Indiana Jones 2008

Cappellusman
14.07.2015 - 08:41 Uhr
6
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Sind Sie es, Dr. Jones?

Nun, viel obskurer geht es nun kaum noch. Im Zuge meiner Suche nach Vintage-Raritäten vornehmlich italienischer und spanischer Provenienz bin ich jetzt Besitzer eines (vermutlich des einzigen oder letzten) OF dieses Duftes geworden. Mein zweiter Segura nach dem ebenso raren "Motor Racing".

Was kann dieser Duft des Abenteuers denn so? Vor allem tritt er natürlich auf, ganz so, wie es die Duftpyramide verheißt. Eine Assoziation zu Dschungel, wilden Kanufahrten über Wasserfälle und all den sonstigen Eskapaden von Harrison Ford stellt sich zügig ein. Eine Verwandtschaft zum ebenso sagenumwobenen "Camel for Men" stelle ich auch fest. Da gibt es eine ähnliche Würzigkeit, ganz dezente Süße und eine spannende Entwicklung, und dies überaus männlich und vielschichtig.

Einigermaßen verwundert bin ich über das hier angegebene Erscheinungsjahr 1980; der erste "Indiana Jones"-Film kam doch erst 1981 ins Kino. Was ist denn hier passiert? Verfrühtes Merchandising? Hut und Peitsche sind auf der Umverpackung und dem Flakon aufgedruckt. Kennt Harrison Ford diesen Duft überhaupt? Und - warum tätige ich Wahnsinniger denn immer diese Blindkäufe? Skurrile Sachen gibt es in Spanien jedenfalls zuhauf.
3 Antworten