Testostérone 2012

Leimbacher
15.12.2013 - 16:22 Uhr

Anabole Arschritze

Sorry für die Überschrift, aber Leute... Haben wir den gleichen Duft getestet? Bei Testosterone kam es mir schon auf dem Papierstreifen so übel hoch, dass ich lange ängstlich mit einem Hauttest wartete. Heute war es endlich so weit, und auch auf der Haut ist der Duft für mich ein No-Go. Er riecht medizinisch, dunkel und würzig - und vor allem alles andere als gut, egal für welches Geschlecht oder welchen Anlass. Er riecht wirklich wie die Restmüllbestände eines Krankenhauses oder die Poritze eines mit Anabolika vollgestopften Bodybuilders. Schlimm, grauselig, übel. Klar ist das männlich, dreckig, tiefgründig, nicht uninteressant, ledrig und animalisch. Noch zu dem gut vermischt und verblendet alle Komponenten. Aber das Ergebnis ist einfach übel und nicht zu vergleichen mit guten Oud-Düften oder gar Holzdüften ala Gucci PHI. Auf meiner Haut hatte der Duft so gut wie nichts süßes, kein Gegengewicht. Nur Teer, Oud, Holz, Muff, Schweiß, Rauch, Leder, Metall und Medizinisches/Desinfektionszeug.

Flakon: sehr einfach und ziemlich nichtssagend.
Sillage: bei mir stark, erst nach 7 Stunden ertragbarer und hautnäher.
Haltbarkeit: über 11 Stunden --> ein sehr langer Nervtöter!

Testosterone versagt für mich auf allem Bereichen und ist einfach ein untragbarer Duft. Es sei denn man mag es extrem schmuddelig und anders. Und vielleicht sogar etwas pervers und versaut. Aber für sich gesehen ist der Duft ein echter Misanthrop mit dem ich gar nichts anfangen kann und der schlecht riecht. Egal ob man mit Mainstream oder Nische vergleicht - Stinker bleibt Stinker!