Collection Noire

Fleurs d'oranger 1995

LenaMarie
23.01.2022 - 11:27 Uhr
18
Sehr hilfreiche Rezension
9
Preis
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Sonnendurchtränkter Sommerduft

Fleurs d'oranger ist Sommer in Parfumform.
Er ist aber kein frisches, luftiges Wässerchen, mit dem man sich im Sommer bedenkenlos einnebeln kann.
Er ist ein schwerer, klebriger, von Sonnenstrahlen durchwobener Duft.
Jasmin und Orangenblüten sind dabei besonders dominant. Ich finde die Jasminnote jedoch sehr gelungen, sie bereitet mir keinerlei Kopfschmerzen, was bei Jasmin sonst schon häufiger der Fall ist.
Fleurs d'oranger nimmt mich mit auf eine Orangenplantage in der brennenden Mittagshitze. Ich liege im Schatten eines Baumes. Einzelne Sonnenstrahlen kämpfen sich zwischen dem dichten Blätterwerk hindurch und kitzeln meine Nase.
Fleurs d'oranger ist einfach ein Duft, der mir gute Laune macht. Ein blütenschwerer, fröhlicher und aufdringlicher Duft, der trotz aller Schwere in den Sommer gehört. Für mich ein wunderschönes Paradoxon.
4 Antworten