Serafina
25.05.2015 - 03:47 Uhr
4.5

Ein Duft, der polarisiert!

TTG hat es ja schon treffend kommentiert: "Heiß oder kalt!" Ja, das ist offenbar wieder ein Duft, an dem sich die Geister scheiden! Es gibt hier recht viele Freunde dieses Dufts. Ich gehöre aber - so wie BeGantle - zu der Fraktion, die ihn gar nicht riechen kann. Meine Erfahrungen stammten aber zunächst nur aus den 90ern.
Allerdings habe ich kürzlich von Kleopatra einen Mini erworben - weil ich die ja sammle und ich auch diesen Mini-Flakon ausgesprochen hübsch finde.
Mal sehen, ob ich den Duft immer noch so schlimm finde! Ein wenig auf einen Wattebausch, ganz wenig davon auf den Arm...Nein, es geht einfach nicht! Meiner Nase kommt er seifig vor, fast schon ein wenig wie Putzmittel, und er wirkt billig auf mich. Nun ja, subjektiver Eindruck eben!
Und es werden Erinnerungen wach an eine frühere Kollegin, die ihn MItte der 90er gerne und ausgiebig benutzt hat. Nun waren wir anderen Kolleginnen (und Mitglieder einer Spielrunde mit ihr zusammen) damals der Meinung, dass dieser Duft zu ihr so gar nicht passte! Die Kollegin hatte extrem weiße Haut, die braunen Haare grell blondiert (sah aber gut an ihr aus!) und sie war von recht molliger Statur. An einem "dunkleren Frauentyp" hätte ich ihn mir einfach eher vorstellen können, auch wenn das natürlich ein Vorurteil war! Ihr selbst hat der Duft nun mal gefallen und jeder soll ja Parfum nach seinem Geschmack verwenden. Wenn sie aber doch nur nicht immer so VIEL davon aufgesprüht hätte! Wir haben beide zusammen im gleichen (kleinen) Raum gearbeitet.
Wie auch immer - ich kann diesem Duft auch heute noch nichts abgewinnen! Aber das Fläschchen wird sich sehr gut in meiner Miniaturen-Sammlung machen!