Fireside Intense 2007

Caligari
04.11.2018 - 13:57 Uhr

Das musste ja so kommen

Ich möchte zwar meine Vorliebe zu Rauchdüften hier nicht überstrapaziert ausbeiten... aber ich fürchte ich muss.

Wer noch Anregungen zum Thema sucht, kann sich z. B. hier: https://www.parfumo.de/Parfums/Imaginary_Authors/A_City_On_Fire#review_102546 noch welche holen. Wobei ich sagen muss, dass ich seither noch ein paar Kandidaten an Land gezogen habe.

Ich befürchte heute den wohl besten Rauchduft meiner Sammlung angehabt zu haben. Er liegt zwischen hell und mittel. Dabei eher frisch, was ich dem Birkenteer und dem Bibergeil zuschreibe. Sehr durchdringend, weniger erdrückend. Unglaublich haltbar und eine gute Sillage. Obwohl ich "Bois d'Ascése" diesem hier sehr ähnlich finde, fehlen ihm Leichtigkeit und Spritzigkeit gegenüber Fireside Intense. Ich hatte den heute beim Sport an, (Ja, ja, ich kenn da nix. Da bin ich Schmerzfrei. Da können die anderen ruhig die Nase rümpfen und nach dem Brandherd suchen. Stört mich nicht die Bohne.) und der hat sich trotz erheblicher Schweißproduktion kein bischen verändert und hat konstant und alles überstrahlend performt.

Der Flakon ist handmade-like, sehr schlicht, aber mir schön dickem Glas. Der Zerstäuber gibt nur sehr kleine Mengen ab (ca. 0,05 ml/Sprühstoß), was hier aber absolut ausreichend, sinnvoll und richtig ist.

Ach ja: "Das musste ja so kommen" zielt drauf ab, dass ausgrechnet so ein Highlight nicht mehr produziert wird.