Ernsthaft, warum kommt der hier so schlecht weg? Klar, es ist kein Naxos und kein Shalimar, aber es ist ein angenehmer und solider Duft. Zitrisch, frisch, ein minimaler aquatischer Touch u.v.a.: gut ausgewogen zu einem Preis, bei dem man nichts falsch machen kann. Ich frage mich, ob dieser Duft nicht wenigstens eine solide 7 hätte, wenn er gerade nicht so günstig wäre.
Kürzlich habe ich Green Tea Sakura Blossom getestet. Ähnlicher Duft. Der ist OK, kann man machen, wenn man diese Duftrichtung mag. Aber soll ich euch was sagen? Der hier von Spirit kann nicht nur mithalten, sondern ist für meinen Geschmack viel runder und ausgewogener. Haltbarkeit ist total OK, weil man nachsprühen kann. Der Röhrchenflakon ist handlich und wahrscheinlich genau dafür gedacht, Alltagsbegleiter in der Handtasche zu sein. Why so serious? Better be fizzy!
Ich hab ihm eine 6.0 gegeben, weil ich ihn nicht ganz schlecht finde, aber rein vom Duft her - den Preis lasse ich dabei komplett außer acht - gibt es einen leichten unangenehmen Synthetik-Vibe, der mich durchgängig stört. Außerdem finde ich ihn etwas seicht. Schlecht ist er nicht, ein 7er-Kandidat wäre er, wenn ic die Synthetik nicht wahrnehmen würde. Und: ich habe auch günstige Düfte, die ich liebe. Und deutlich teurere getestet, die ich furchtbar fand und entsprechend bewertet hab.
Günstig muss nicht auch gleich immer schlecht sein. Teuer muss nicht immer gut sein. Es ist alles Geschmackssache 😊 ich habe auch einige günstige Düfte, die ich liebe.