La Collection Serpent

Mortal Skin 2015

Skubi73
11.08.2016 - 08:50 Uhr

Manchmal muss ich mich wundern...

... nun bin ich seit über einem Jahr bei Parfumo unterwegs. Ich habe viel gerochen, geduftet, belächelt, getestet, bin oft ins Schwärmen gekommen und habe - das mal nebenbei - auch viele nette Menschen kennengelernt...
Manchmal aber... tja, da muss ich mich auch wundern. Da scheinen doch andere Menschen einen Duft ganz anders wahrzunehmen als ich. Und das nicht nur in Nuancen, sondern gänzlich. Woran liegt das nur? "Mortal Skin" ist so ein Duft. Die Bewertungen klangen wirklich nach einem besonderen und einem Jeanett-Parfum. Denkste Puppe, ein Blindkauf, der Gott sei Dank so ganz keiner war (bei Brückner & Bubitz hängen die lieben Damen außen an den Flakon gern eine kleine Abfüllung für einen ersten Test), steuerte auf den Duftabgrund zu. Ich liebe Brombeeren (und im Jubilation Man noch mehr), Weihrauch, Safran, Myrrhe, Kardamom, Ambra, Styrax, Labdanum und und und. Die Duftpyramide klang wahrlich vielversprechend. Aber was verhagelt mir den Duft? Die Tinte? Nee, sicher nicht. Ich hielte es hier viel angemessener zu fragen wo der Duft überhaupt ist???
"Mortal Skin" ist alles andere als besonders. Ich empfinde ihn als schwach, unscheinbar, lau, kaum wahrnehmbar... enttäuschend. Es ist so schade. Der Flakon sieht spitze aus und manchmal möchte man einen Duft so gern mögen, tut es aber nicht.
Unter den vielen netten Menschen hier sind einige Damen und Herren, deren Bewertung mich schon so an den einen oder anderen Duft gebracht hat. Hier hat das Prinzip Empfehlungsmarketing versagt. Ich danke den netten Damen und Herren bei Brückner und Bubitz für die Möglichkeit dieses Blindkaufs mit Netz und doppelten Boden. Das Packerl wird ne Retoure.