Rendez-vous à Milan 2022

Rendez-vous à Milan von Montale
Rendez-vous à Milan ist ein beliebtes Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Verabredung in Mailand”.

BasilikumBasilikum KaffeeKaffee gelbe Früchtegelbe Früchte
BasilikumBasilikum bulgarische Rosebulgarische Rose indonesische Gewürznelkeindonesische Gewürznelke französische Tuberosefranzösische Tuberose
AmberAmber KaramellKaramell MoschusMoschus Vanille AbsolueVanille Absolue
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Ne0sger
ENDLICH ein Montale der wieder begeistert
Vorweg möchte ich gerne einige potentiell negative Statements vorweg nehmen.

Ja es ist ein Montale und ja er verfügt über die bekannte Montale-Haarspray-Note (Synthetisch).
Auch spielt wieder Rose eine dominante Rolle und ja die Flakonqualität ist die gleiche wie seit über 10 Jahren.

So nun aber zum Duft. :)

Direkt nach dem Sprühen bekommt meine so eine starke „frische Basilikumnote“ ins Gesicht, das ich mich erschrocken habe. Zum Glück verfliegt diese anfängliche Basilikumnote auch wieder so schnell wie sie gekommen ist und der Kaffee tritt in den Vordergrund.

Zu dem Kaffee gesellt sich dann im Hintergrund eine Mischung aus der am Anfang erwähnte Rosennote, zusammen mit einer nicht so stark frischen Basilikumnote.
Dieses dreier Gespann bleibt dann erst einmal für die ersten 1-2 Stunden.
Bis dann allmählich die Vanille und das Karamell den Kaffee ablösen und sich die Bühne mit der Rose und dem Basilikum teilen.

Für mich ist dies ENDLICH nach ca. 2 Jahren des Wartens, mal wieder ein richtig schöner Montaleduft. Der letzte gelungene Montale war für mich der Dark Vanilla.

Bei dem Duft stimmen ENDLICH auch mal wieder die Haltbarkeit und die Sillage. Jedoch hat Montale es bei diesem Duft mal nicht mit der Sillage so übertrieben wie z.B. beim Arabians Tonka.
Daher wird der Duft zumindest in meinem Umfeld sehr gut aufgenommen und nicht als störend eingestuft.

Einen großen Kritikpunkt habe ich jedoch.
Der Duft ist zumindest Stand heute nicht in Deutschland verfügbar und wohl nur in Italien zu bekommen. Sehr sehr schade :(

Handtaschenflakon und Alltagsduft
Ich bin kein Bewunderer von Schnörkeln, Protz und Edel, auch nicht in der Duftwelt. Vitrinentaugliche Flakons sind mir ein Graus. Ein Flakon muss - find ich - locker in jede noch so verrückte Tasche (von Hand- zu Sport-) geworfen werden können ohne Deckel oder gar Inhalt zu verlieren. Die Montals können das bedingt. Sie klimpern dank Klammer herrlich tussig in meiner Tasche, könnten aber, so man den Deoflaschencharakter komplettieren würde und einen Deckel aufsetzt, tatsächlich duftdicht werden. Gut, das ist mein eigenes Empfinden zum Flakon. Auch die teils sehr trashige Außendarstellung würde ich etwas harmonisieren.
Für Anhänger der Einfachheit nun ist der Duft, der einen Sonnentag in Mailand interpretieren soll, durchaus eine Reise wert. Die Kopfnote grandios, authentischer Basilikumgeruch, frisch gerieben, fast etwas beschwipst und überaus fröhlich. Ich sehe mich - frisch aus der Hoteldusche - happy durch die Mailänder Modewelt hüpfen. Doch erste Wolken nahen flott. Leider hält dieses Prickelnde nicht bis über die Kopfnote. Zu schnell sitze ich vor Kaffee und Mailänderli, direkt neben dem Rosenstrauch, was ich persönlich schade finde. Der Start war sooooooo schön. Was wirklich gut ist, ist die präsente Basilikumnote. Ich nehme sie über 2-3 Stunden deutlich war. Sie unterstützt das italienische Großstadtflair und verhindert das Abrutschen in die (Duft-)Provinz. Das Ensemble aus Kaffee und Grün erinnert mitunter etwas an Kardamom und bleibt über den gesamten Duftverlauf unaufdringlich. Die Sillage macht den Duft für mich zu einem Allrounder, andere würde sie vielleicht als "mittelmäßig" bezeichnen. Man eckt sicher nirgends an, fällt aber auch nicht unbedingt positiv auf. Der Duft unterstreicht einfach einen schönen Tag in der Stadt, hält auch die gesamte Shoppingtour durch. Für mich ein gut ausbalancierter Sommertagesduft, für jedes Geschlecht und jede Situation. Ich werfe den gleich mal in meine Tasche und teste ihn am Wochenende in Turin. Bin gespannt ob er auch dazu passt ;-)

Dennis1104
Durchaus mal wieder ein gelungener Montale
Der Rendez-vous à Milan ist ein wirklich gelungener Duft.
Er startet mit einer Basilikum Note, welche ich wirklich als besonders empfinde und sehr mag.
Selten riecht man so einen Akkord.
Für mich persönlich vergeht dieser Akkord leider etwas zu schnell.

Der Duft startet nach dem schönen Basilikum Akkord mit Kaffee, Rose und süßlichen Noten.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor.. hmm :D
Da kommen doch glatt Erinnerung an den Intense Café und ich habe auch aktuell den Dahaab Saafi stehen, welchen wirklich fast identisch zum Intense Café riecht.
Diese Vibes die diese beiden Düfte haben, spürt man auch ganz klar hier im Rendez-vous à Milan.
Das ist meine persönliche Meinung und Wahrnehmung.

Mit der Zeit Richtung Ende wird er auf mich dezent süß, aber ohne Kaffee Vibes. Da kommt mehr Amber, Karamell und Vanille zur Geltung. Interessanter Weise schweben diese süßlichen Komponenten für mich auf einem leicht frischen Wölkchen.
Evtl liegt es auch daran das ich mir ab und an die Hände gewaschen habe und die Seife mit
durch kam :D

Haltbarkeit und Sillage sind gut.

Insgesamt gesehen für mich ein guter Montale Duft.
Gerne testen.
Dieser hier wird sicherlich wieder viele Fans finden.

SunShine1110
Der Duft könnte perfekt sein...
... wenn da nicht diese Indonesische Gewürznelke wäre. Ansonsten super schöner, weicher Duft mit Rose und Kaffee im Herzen. Er beginnt mit frischen und würzigen Noten. Basilikum riechen die meisten Rezensenten und der ist auch in der Duftpyramide angegeben. Ich rieche nur eine würzige Note und nehme überwiegend den Kaffee wahr.
Dann kommt die erwähnte Gewürznelke dazu, die mir persönlich nicht so gefällt. Aber wenn die Nelke verflogen ist, liebe ich den Duft. Er ähnelt meinem Ristretto Intense Cafè, den ich noch etwas gelungener finde, feiner abgestimmt.
Ob der Duft einziehen darf, habe ich noch nicht entschieden. Ich werde ihn noch weiter testen...

Der wahnsinn
In der Altstadt in Florenz.
Ich sitze in einem Cafe und bestelle mir einen Aperol.
Die Sonne reflektiert auf meinem Goldarmband und es schaut aus, als würde es an meinem Handgelenk aufblitzen.
Eine leichte Briese weht und verteilt den Montale Duft in der Luft.

Dieser Duft ist einfach Perfekt.
Der Basilikum im Opening gepaart mit der Rose und Würze der Nelke!
Ein wahrer Traum

Radarlocke01Radarlocke01 vor 1 Jahr
Beginnt mit einem Gemisch von leckeren süßen Früchten und spritziger Zitrone, Basilikum bringt eine tolle grün würzige Note dazu. Kaffee und
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
Intense Cafe für den Sommer. Mit zitrischer Krautigkeit und duftiger Rose. Ein frisch-sauberer Duft, süßlich abgestimmt.
FeschFesch vor 2 Jahren
Ich rieche hauptsächlich Kaffee + Basilikum, sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Für mich unique und so noch nicht gerochen.
JovijoveJovijove vor 1 Jahr
Wow, endlich ein guter Montale! Spritzig, fruchtig, grün. Nicht zu süß! Basilikum kommt gut durch und die Kombi mit Kaffee ist ein Traum.
CaroKossCaroKoss vor 3 Monaten
Ein wunderschöner Sommerduft, der an italienisch Nächte erinnert. Ich bekomme aber mehr Pfirsich als Kaffee... Sehr zu empfehlen

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale