Rendez-vous à Milan 2022

Ne0sger
05.07.2022 - 13:59 Uhr

ENDLICH ein Montale der wieder begeistert

Vorweg möchte ich gerne einige potentiell negative Statements vorweg nehmen.

Ja es ist ein Montale und ja er verfügt über die bekannte Montale-Haarspray-Note (Synthetisch).
Auch spielt wieder Rose eine dominante Rolle und ja die Flakonqualität ist die gleiche wie seit über 10 Jahren.

So nun aber zum Duft. :)

Direkt nach dem Sprühen bekommt meine so eine starke „frische Basilikumnote“ ins Gesicht, das ich mich erschrocken habe. Zum Glück verfliegt diese anfängliche Basilikumnote auch wieder so schnell wie sie gekommen ist und der Kaffee tritt in den Vordergrund.

Zu dem Kaffee gesellt sich dann im Hintergrund eine Mischung aus der am Anfang erwähnte Rosennote, zusammen mit einer nicht so stark frischen Basilikumnote.
Dieses dreier Gespann bleibt dann erst einmal für die ersten 1-2 Stunden.
Bis dann allmählich die Vanille und das Karamell den Kaffee ablösen und sich die Bühne mit der Rose und dem Basilikum teilen.

Für mich ist dies ENDLICH nach ca. 2 Jahren des Wartens, mal wieder ein richtig schöner Montaleduft. Der letzte gelungene Montale war für mich der Dark Vanilla.

Bei dem Duft stimmen ENDLICH auch mal wieder die Haltbarkeit und die Sillage. Jedoch hat Montale es bei diesem Duft mal nicht mit der Sillage so übertrieben wie z.B. beim Arabians Tonka.
Daher wird der Duft zumindest in meinem Umfeld sehr gut aufgenommen und nicht als störend eingestuft.

Einen großen Kritikpunkt habe ich jedoch.
Der Duft ist zumindest Stand heute nicht in Deutschland verfügbar und wohl nur in Italien zu bekommen. Sehr sehr schade :(