silencethesea 2016 Eau de Parfum

silencethesea (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012
Ein Parfum von Strangelove NYC / ERH1012 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist aquatisch-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch
Animalisch

AmbraAmbra AngelikaAngelika SeetangSeetang JasminJasmin TuberoseTuberose Weiße TrüffelWeiße Trüffel AmbretteAmbrette OudOud

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Hayleyyy
Wenn die "Shutter Island"-Insel einen Duft hätte..
dann würde sie vermutlich so riechen.

Eine Insel mit einer Irrenanstalt... mitten im stürmischen Ozean.

Der Duft startet mit einer heftig salzigen Ozeanbrise, welche von den Wellen die in die Felsen krachen erzeugt wird.

Es hat die ganze Nacht durchgeregnet und scheinbar wird es die nächsten 2 Stunden noch immer nicht aufhören.

Holzteile von kaputten Booten und Seegras liegen auf den Felsen. Wir sind weit entfernt von einem Paradies, es ist düster und ungemütlich.

Doch plötzlich..

Die Sonne kämpft sich durch und langsam kehrt nach und nach die Ruhe ein. Das Meer steht still und das Wasser in der Erde, auf dem Holz und dem Moos beginnt sich zu verflüchtigen.

Nach 5 Tagen das erste mal Sonne auf Shutter Island. Wow.

Jetzt ein Spaziergang am Strand und wir nähern uns diesem großen schwarzen Klotz.

Das ist es also... Amber... übergossen mit Salzwasser welches durch die Sonne verdunstet. Ich lege mich daneben hole noch einmal tief Luft, schließe die Augen und... wache, mit dem Flakon in der Hand, aus meinem Tagtraum auf.

silencethesea ist der Aquat, der eigentlich keiner ist. Hochwertige, überwiegend natürliche Ingredenzien aus nachhaltigen Quellen. Der Brand sollte viel mehr Aufmerksamkeit haben. Viele schreckt natürlich der Preis ab, sollte man jedoch nicht vergessen, dass man hier wirklich Kunst in der Hand hält und keine Massenabfüllungen. Er ist über viele Ecken mit "Oud Minerale" verwandt, hat jedoch einen tieferen Charakter, vorallem im Drydown.

Blindbuy absolut nicht zu empfehlen, polarisiert sehr. Wer sich rantasten möchte dem empfehle ich sich das Öl in der 1.25ml Phiole zu kaufen.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind mittelmäßig und bei dem Preis wünscht man sich dann doch über die 6 Stunden zu kommen.

Da ich noch am Anfang meiner Parfumo-Karriere stehe fällt es mir noch etwas schwer, einzelne Duftnoten herauszuriechen. Ich versuche es mit Bildern zu beschreiben. Danke für's Lesen.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Wenn auch nicht meine Vorliebe
Ein Vorzeige naturidentischer See ohne fischig zu wirken
Grün salzige Algen
Oud gibt Tiefe
Ähnelt OudMinerale
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Nicht meins aber tolle Konstruktion einer algigen Note kombiniert mit der Kühle des Wassers und einer leicht salzigen Brise.
MiscaMisca vor 2 Jahren
Harte KN, dann Komposition mit Suchtfaktor. Wie eine Erinnerung an einen Abendspaziergang am Meer, authentisch. Nicht "schön", aber bewegend
UwkiUwki vor 4 Jahren
Allein am Meer...
Erinnerung - Glücklichsein
Leben ist unstet wie der Wind
Authentisch - Richtig gut!
MuckiMangoMuckiMango vor 3 Monaten
3.5
Seetang mit Blei ist in der Pfanne angebrannt. Der Metallisch-chemische, leicht salzige Geruch breitet sich aus. Gibt Schnittchen heute.

Beliebt von Strangelove NYC / ERH1012

meltmyheart (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 deadofnight (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 fallintostars (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 lostinflowers (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 deadofnight (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 lostinflowers (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 meltmyheart (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 silencethesea (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 fallintostars (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012