deadofnight 2014 Eau de Parfum

deadofnight (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012
Ein beliebtes Parfum von Strangelove NYC / ERH1012 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

OudOud Damaszener-RoseDamaszener-Rose AmberAmber MoschusMoschus TuberoseTuberose VanilleVanille JasminJasmin SandelholzSandelholz VeilchenblattVeilchenblatt

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Außergewöhnlicher, knarziger Oud Duft mit extremer Tiefe
Hier die Eindrücke aus meinem Blindtest, ohne zu wissen, was ich da auf der Haut habe:
In der Kopfnote stehe ich gleich vor einer massiven Wand aus intensivem Oud. Das herrlich trockene Holz alter Fachwerkhäuser, die der Natur ausgesetzt waren. Animalik ist da, aber schön dezent. Für mich sticht unter dem Holz auch eine sehr klare Note hervor, wie beim Oud for Greatness allerdings ohne den Lavendel-Aspekt. Der Duft schwingt nicht leicht in der Luft, sondern gräbt sich tief ins Erdreich ein.
Insgesamt wirkt der Duft wunderbar staubig. Definitiv ein polarisierender Duft, aber ich mag ihn, er fasziniert mich. Dieses Holzig-kranzige ist schön, hat auch etwas von einem altem Keller-Gewölbe unter der Erde, allerdings ohne muffig zu sein. Der Duft ist die mit Kerzenlicht beleuchtete Kammer unter einem Kirchengewölbe, trifft dabei die Atmosphäre des Romans „Der Name der Rose“. Es flackert, es knarzt, es hat Geheimnisse versteckt. Ein herausragender Event-Duft der bewusst platziert werden möchte. Feines Garn, „Phantom der Oper“ mit anschließendem Candle Light Dinner. Im Drydown wird der Duft heller, durch das in Stein gehauene Gewölbe fließt jetzt mehr Licht, frische Luft dringt ein. Nicht unbedingt liebenswert, aber beachtenswert. Der Duft will ja auch gar nicht gefällig sein, sondern ein majestätisches Statement setzen. Wahrscheinlich riecht so Kardinal Richelieu in „Die Drei Musketiere“. Es ist der Duft von unerschütterlicher Macht. Ein Faustschlag auf den Tisch, massiv.

Oud Oud Rose Vanille
Dead of Night ist einer meiner Lieblingsdüfte. Von der Eröffnung an erkenne ich sofort den Oud-Akkord. Ich denke, es ist eine Kombination verschiedener Ouds. Ich kann die kambodschanischen / thailändischen Ouds mit ihrem süßlichen Harzcharakter erkennen, aber es gibt auch einen holzigen und etwas räuchernden Charakter, den ich nach einigen Recherchen gefunden habe Borneo oud sein. Es gibt eine ledrige Note, aber ich glaube nicht, dass es vom Oud kommt, aber vielleicht hat der Parfümeur eine Spurenmenge Birkenteer verwendet, um einen rauchigen Effekt hinzuzufügen, den ich als Leder wahrnehme. In der Eröffnung wird das Oud von einer grün-ozonvioletten Blattnote und einer Zitrusnote begleitet, die ich nicht unterscheiden konnte. Nach dem Öffnen wird der Duft süßer und harziger mit einer Rosennote, die sich dem Oud anschließt. Im Gegensatz zu den üblichen Rosen-Ouds, bei denen Sie einen markanten Rosenakkord mit Oud im Hintergrund erhalten, leuchtet hier das Oud und die Rose spielt die unterstützende Rolle. Ich konnte die Art der in diesem Duft verwendeten Rose nicht unterscheiden . Ich konnte die floralen Noten nicht separat erkennen. Die Basis dreht sich alles um das cremige Sandelholz mit einer süßen Labdanum / Vanille-Kombination zusammen mit der Rose-Oud-Kombination. Insgesamt ist Dead of Night nicht der originellste Duft, aber er ist sehr gut mit sehr hochwertigen Zutaten gemischt.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Sehr hochwertiger Rose-Oud(Hindi)
des MeisterParfumeurs
Beginnt animalisch aber tragbar
SchönHelle Rose
Verlauf harzig-cremig
DER Rose-Oud?
3.5
Bei dieser Marke tobt sich Laudamiel offenbar mit animalischen Oud-Varianten aus und diskreditiert damit sein grandioses bisheriges Werk.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Recht animalisches Oud, hochwertig, von der Rose gezähmt aber kein typischer Oud-Rosenduft. Die anderen Noten lugen abwechselnd hervor.
Meine Nase will das Stinke-Oud einfach nicht ausblenden. Das Gefühl Rosenöl auf einem Misthaufen zu riechen stellt sich dann ein. Leider ..
MiscaMisca vor 2 Jahren
Sehr hochwertiger, komplexer Duft, startet mit anmimalischem Oud, im Drydown wird die Rose stärker, High-End Rose-Oud Duft

Beliebt von Strangelove NYC / ERH1012

meltmyheart (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 fallintostars (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 lostinflowers (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 silencethesea (Eau de Parfum) von Strangelove NYC / ERH1012 deadofnight (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 lostinflowers (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 meltmyheart (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 silencethesea (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012 fallintostars (Perfume Oil) von Strangelove NYC / ERH1012