En von Svensk Parfym
En ist ein beliebtes Parfum von Svensk Parfym für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Wacholder”.

Erdig

KieferKiefer WacholderholzWacholderholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WacholderbeereWacholderbeere EichenmoosEichenmoos TabakTabak

Eingetragen von Greifswald, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

Ein Tag mit Forstmeister Thorvald Skogson
Der Arbeitstag beginnt - im winterlichen Wald. Es werden ein paar Wachholderbäume gefällt - das war ja auch klar angesagt. Der bitter-herbe, etwas sperrige Geruch des frisch geschlagenen Holzes hängt in der Luft und fordert uns heraus. Nach dem Fällen, beim Entasten, Spalten und Stapeln, tritt Harz aus dem Holz und vermischt sich mit dem sanften Geruch, den die herum liegenden Nadeln verströmen. Das Odeur insgesamt wird dadurch waldiger und würziger. Es ist Mittagspause, zum Zeitvertreib wird eine Holzpfeife geschnitzt. Der Duft scheint allmählich zu verfliegen. Um zu schauen, ob die Pfeife gut in Mund liegt, wird sie mit einem würzigen Tabak gestopft. Der jetzt tabakgeschwängerte Wachholder-Waldduft ist wärmer geworden, wenn auch dezent und recht hautnah im Charakter. Aber immer mal, wenn wir denken, nichts mehr zu riechen, kommt ein leichter Schwall nach. Angezündet wird die Pfeife nicht. Später zu Hause, am Abend, ist die Duftmischung noch zu erahnen. Ich habe jetzt Lust auf eine Brotzeit, dann einen Schleenschnaps am Kaminfeuer. Insgesamt eine sehr ansprechende Duftkomposition, nicht alltäglich, zurückhaltend, nicht unbedingt leichte Kost. Der herb-holzige Kontrast mit der warmen tabak-harzigen Basisnote kann mir schon imponieren. Der Duft wirkt authentisch und natürlich - einfach gut gemacht. Ich habe nichts in meiner Sammlung holziger Düfte, was diesem hier ähnelt. Ein schöner Arbeitstag mit En von Svensk Parfym klingt aus, den ich gerne mal wiederhole.

FloydFloyd vor 3 Jahren
Stimmt
Förster Skogson
Streift durch die Schonung
Ätherische Nadeln
Fallen ins Moos und
Es gibt keine Beeren zu essen
Tabak hat er vergessen
BosworthBosworth vor 9 Monaten
Frische Nachtluft im Wald. Zertretene Kiefernadeln. Die Wacholderbeeren sind reif. Sie duften würzig und ganz leise rauchig.
PollitaPollita vor 3 Jahren
Schwedische statt finnische Sauna. Draußen kalter Winter, innen warmes Holz und nach Moos zart duftender Aufguss. Wellnessgenuss.
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Für Naturburschen, sehr krautig-grün dank des Wacholders. Kühlende Kiefer inklusive, sehr harzig und bitter-balsamisch
CharlAmbreCharlAmbre vor 11 Monaten
Die schöne zarte Kiefer steht anmutig im grauen, trockenen Holz und atmet leises Grün. Rasch hautnah, hält aber.

Beliebt von Svensk Parfym

Prakt von Svensk Parfym Sadel von Svensk Parfym Idyll von Svensk Parfym Virke von Svensk Parfym Stilla von Svensk Parfym Fröjd von Svensk Parfym Ljus von Svensk Parfym Skymning von Svensk Parfym