Shaghaf Oud Abyad

360red
19.02.2023 - 10:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Krieg der Düfte: Episode II – Angriff der Klonkrieger

Ich habe mir mal ausgiebig Zeit genommen Shaghaf Oud Abyad, Midnight Oud und Interlude Man miteinander zu vergleichen, um euch einen kurzen aber aussagekräftigen Beitrag zu liefern.
Vielleicht kann er dem ein oder anderen bei einer Entscheidung helfen, welchen Duft man sich nun zulegen soll.

Der Shaghaf Oud Abyad hat Ähnlichkeit mit Interlude Man, ist aber nicht komplett identisch. Der Interlude hat mehr Tiefe und ist feiner abgestimmt.
Im Opening ist der Shaghaf Oud leider etwas stechend und sehr stark. Im Vergleich dazu hat der Interlude mit seinem sanften Auftakt hier ganz klar die Nase vorn. Das legt sich aber im Drydown.
Das Opening von Midnight Oud Eau de Parfum ist schon etwas angenehmer als bei Shaghaf Oud Abyad, aber trotzdem auch nicht so rund wie beim Interlude.
Im Drydown schwingt bei Interlude außerdem noch eine leichte Süße mit die bei Midnight Oud und Shaghaf Oud leider fehlt.

Interlude Man
Duft 8/10 Haltbarkeit 9,5/10 Sillage 9/10 Flakon 9/10 Preis 7/10

Midnight Oud Eau de Parfum
Duft 7,6/10 Haltbarkeit 8,5/10 Sillage 8,5/10 Flakon 7/10 Preis 10/10

Shaghaf Oud Abyad
Duft 7,5/10 Haltbarkeit 9,7/10 Sillage 9/10 Flakon 6/10 Preis 10/10

Richtigen Liebhabern von Interlude Man würde ich definitiv empfehlen beim Original zu bleiben. Wenn man den Duft jedoch nur selten trägt oder auf der Suche nach einer günstigen Alternative ist kann man sowohl mit Midnight Oud Eau de Parfum , also auch mit Shaghaf Oud Abyad nichts falsch machen. Hier muss man sich nur entscheiden ob man eher die aggressivere Variante des Shaghaf Oud Abyad mit besserer Haltbarkeit und Sillage vorzieht oder den etwas dezenteren, jedoch mMn besser abgestimmten Midnight Oud.