MYTAO - Mein Bioparfum acht

BunteHexe27
07.12.2023 - 13:28 Uhr
4
9
Preis
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft

Eine zarte orientalische Verführung

Zu Beginn entfaltet sich ein feiner herber Duft, ich denke, das ist die Iriswurzel, interessant eingebunden in die Rose und die Vanille, die ich aber nur leicht herausrieche. Ich habe jetzt die ganze Packung von Taoasis (Eins, Drei, Vier, Fünf, Sieben, Acht in Feuchttuchform) getestet und finde hier, in dem neuesten Parfüm, eine besondere Note. Der Duft ist in sich angenehm abgerundet, vielleicht macht das die Rose. Ich mag das Grüne und Holzige sehr, die Vanille scheint zart süß durch, das Pudrige ist ebenfalls angenehm. Zitrus, wie es in der Duftrichtung angegeben ist, nehme ich eher als Spur wahr.
Mit der Zeit bleibt der Duft rund, die Vanille wird stärker und schwächt den herben Eindruck etwas ab, es wird süßer und auch etwas Zitrisches entfaltet sich. Das Grüne wird auch stärker. Nach einer dreiviertel Stunde wird es wieder holziger und noch später zart pudrig grün. Nach ein paar Stunden fällt der Duft auseinander und ist nicht mehr rund.

Wer es herb mag, findet hier einen aparten Duft, ich kann ihn mir an Frauen wie Männern vorstellen. Er bleibt fein und strahlt kaum aus. Ich schnüffele immer wieder gerne an meiner Hand und meinem Hals, es ist ein eher intimes Erlebnis mit mir selbst und beim Kuscheln stelle ich mir vor, in einem kühlen klaren orientalischen Raum zu liegen, in den sommerliche Blütendüfte und Vanille hineinwehen. Eine zarte Verführung.

Insgesamt ist die Sillage der Taoasis-Düfte nicht weit ausgeprägt. Ich liebe aber Biodüfte und einfache Kompositionen. Er ist schlicht natürlich, nicht raffiniert komponiert. Hier sind es nur die drei: Iriswurzel, Rose und Vanille von Demeter. Die Flakons sind alle klein, 15 ml, die Form ist schlicht und sehr fein, der Deckel ist hölzern oder wirkt so.

Ich würde ihn im Alltag tragen und fühle mich angenehm diskret begleitet, aber nicht umhüllt.
1 Antwort