MYTAO - Mein Bioparfum acht

MYTAO - Mein Bioparfum acht von Taoasis
Ein Parfum von Taoasis für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-pudrig. Es wird noch produziert.

IriswurzelIriswurzel RoseRose VanilleVanille
Eingetragen von Ingwer, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Eine zarte orientalische Verführung
Zu Beginn entfaltet sich ein feiner herber Duft, ich denke, das ist die Iriswurzel, interessant eingebunden in die Rose und die Vanille, die ich aber nur leicht herausrieche. Ich habe jetzt die ganze Packung von Taoasis (Eins, Drei, Vier, Fünf, Sieben, Acht in Feuchttuchform) getestet und finde hier, in dem neuesten Parfüm, eine besondere Note. Der Duft ist in sich angenehm abgerundet, vielleicht macht das die Rose. Ich mag das Grüne und Holzige sehr, die Vanille scheint zart süß durch, das Pudrige ist ebenfalls angenehm. Zitrus, wie es in der Duftrichtung angegeben ist, nehme ich eher als Spur wahr.
Mit der Zeit bleibt der Duft rund, die Vanille wird stärker und schwächt den herben Eindruck etwas ab, es wird süßer und auch etwas Zitrisches entfaltet sich. Das Grüne wird auch stärker. Nach einer dreiviertel Stunde wird es wieder holziger und noch später zart pudrig grün. Nach ein paar Stunden fällt der Duft auseinander und ist nicht mehr rund.

Wer es herb mag, findet hier einen aparten Duft, ich kann ihn mir an Frauen wie Männern vorstellen. Er bleibt fein und strahlt kaum aus. Ich schnüffele immer wieder gerne an meiner Hand und meinem Hals, es ist ein eher intimes Erlebnis mit mir selbst und beim Kuscheln stelle ich mir vor, in einem kühlen klaren orientalischen Raum zu liegen, in den sommerliche Blütendüfte und Vanille hineinwehen. Eine zarte Verführung.

Insgesamt ist die Sillage der Taoasis-Düfte nicht weit ausgeprägt. Ich liebe aber Biodüfte und einfache Kompositionen. Er ist schlicht natürlich, nicht raffiniert komponiert. Hier sind es nur die drei: Iriswurzel, Rose und Vanille von Demeter. Die Flakons sind alle klein, 15 ml, die Form ist schlicht und sehr fein, der Deckel ist hölzern oder wirkt so.

Ich würde ihn im Alltag tragen und fühle mich angenehm diskret begleitet, aber nicht umhüllt.

Beliebt von Taoasis

MYTAO - Mein Bioparfum fünf von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum sieben von Taoasis Baldini - Bois de Petitgrain von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum zwei von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum vier von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum eins von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum drei von Taoasis Baldini - Fleur de Mandarine von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 3 von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 1 von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 2 von Taoasis