MYTAO - Mein Bioparfum sieben

MYTAO - Mein Bioparfum sieben von Taoasis
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 20 Bewertungen
Ein Parfum von Taoasis für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Grün
Frisch
Fruchtig
Würzig

Duftnoten

BitterorangeBitterorange grüne Mandarinegrüne Mandarine OrangenblüteOrangenblüte ZitronengrasZitronengras BergamotteBergamotte ImmortelleImmortelle IriswurzelIriswurzel
Bewertungen
Duft
7.120 Bewertungen
Haltbarkeit
6.614 Bewertungen
Sillage
5.714 Bewertungen
Flakon
6.718 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Feathers

1 Rezension
Feathers
Feathers
0  
Patchouli?
Das erste was mir und der Verkäuferin an dem Duft auffielen war eine starke Patchouli Note. Warum weiss ich nicht. Angeblich ist diese Komponente nicht im Duft enthalten. Da ich aber Patchouli sehr mag habe ich ihn trotzdem mitgenommen. Der Duft wirkt an mir schwer. Die zitrischen Noten stechen immer wieder heraus. Der Duft verändert sich bei längeren tragen nicht sonderlich sondern wird insgesamt immer schwächer. Riecht ein wenig nach Teestube, was aber für mich in Ordnung ist (wohl wegen dem Zitronengras). Ganz positiv finde ich bei diesem Bio Duft dass hier gänzlich auf Homonell wirksame Zusatzstoffe wie etwa den UV Filter Octinoxat verzichtet wird. Im Gegenzug heisst das aber. Nicht auf die Haut sprühen und danach in die Sonne. Das sollte man aber eh nicht machen wie ich finde.
0 Antworten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Schahram

25 Rezensionen
Schahram
Schahram
Hilfreiche Rezension 5  
Zitronengrasdschungel
Dank Fluxits Wanderpaket Handgemacht / Naturdüfte durfte ich die Düfte von Taoasis testen.
Mein Bioparfum sieben eröffnet stechend-zitrisch, wohl das Zitronengras. Mit dem Stäbchen 1 x aufgetragen ist es mir trotzdem viel zu heftig, obwohl ich sonst eine kräftige Sillage ganz gern mag. Wenn es kein Bioduft wäre, hätte ich hier viel Chemie vermutet. Die Intensität nimmt zwar nach einer halben Stunde ab, die inzwischen hinzugekommenen Zitrusfrüchte sind so dominat, daß ich weder Orangenblüte noch Iris finde. Der Duft wird leiser, aber nicht gefälliger / weicher. Eine weitere Entwicklung kann ich nicht feststellen. Die Haltbarkeit liegt bei 5 Stunden. Vor allem im Vergleich zur parallel getesteten Nr. 7 auf Grund des für mich nicht angenehmen Duftes enttäuschend, auch wenn Sillage und Haltbarkeit o.k. sind.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitronengras & Zitrusfrüchte, angenehm herb, grün, klärend. Kein bisschen langweilig. Vergnügliche Sommererfrischung.
1 Antwort
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Auf den Hesperiden-Noten sitzt ein floral-würziger, fast scharf-blütiger Oberton, der das ganze Werk eher feminin orchestriert. Eigen!
0 Antworten
GerdiGerdi vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Endlich ein perfektes Cologne!!! Saftig-zitronig! Tiefgang durch eine herb-krautige Nuance von Iriswurzel und Bitterorange. Toll!
0 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
7
Duft
Citrisch-grüner Wachmacher, die Orangenblüte wirkt anders wie in konvent. Düften, herber. Im Ausklang holzig. Gut gegen trübe Stimmung!
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zunächst zitronengras-zitrisch, dann kommen holzig-blütige (lavendelige?) Töne zum Vorschein, auch zartes Patch (obwohl keins drin ist).
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Taoasis

MYTAO - Mein Bioparfum fünf von Taoasis Baldini - Bois de Petitgrain von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum zwei von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum vier von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum eins von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum drei von Taoasis Baldini - Fleur de Mandarine von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 3 von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum acht von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 1 von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 2 von Taoasis