MYTAO - Mein Bioparfum sieben

MYTAO - Mein Bioparfum sieben von Taoasis
Ein Parfum von Taoasis für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert.

BitterorangeBitterorange grüne Mandarinegrüne Mandarine OrangenblüteOrangenblüte ZitronengrasZitronengras BergamotteBergamotte ImmortelleImmortelle IriswurzelIriswurzel
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

1 Rezension
Patchouli?
Das erste was mir und der Verkäuferin an dem Duft auffielen war eine starke Patchouli Note. Warum weiss ich nicht. Angeblich ist diese Komponente nicht im Duft enthalten. Da ich aber Patchouli sehr mag habe ich ihn trotzdem mitgenommen. Der Duft wirkt an mir schwer. Die zitrischen Noten stechen immer wieder heraus. Der Duft verändert sich bei längeren tragen nicht sonderlich sondern wird insgesamt immer schwächer. Riecht ein wenig nach Teestube, was aber für mich in Ordnung ist (wohl wegen dem Zitronengras). Ganz positiv finde ich bei diesem Bio Duft dass hier gänzlich auf Homonell wirksame Zusatzstoffe wie etwa den UV Filter Octinoxat verzichtet wird. Im Gegenzug heisst das aber. Nicht auf die Haut sprühen und danach in die Sonne. Das sollte man aber eh nicht machen wie ich finde.
4.5

Zitronengrasdschungel
Dank Fluxits Wanderpaket Handgemacht / Naturdüfte durfte ich die Düfte von Taoasis testen.
Mein Bioparfum sieben eröffnet stechend-zitrisch, wohl das Zitronengras. Mit dem Stäbchen 1 x aufgetragen ist es mir trotzdem viel zu heftig, obwohl ich sonst eine kräftige Sillage ganz gern mag. Wenn es kein Bioduft wäre, hätte ich hier viel Chemie vermutet. Die Intensität nimmt zwar nach einer halben Stunde ab, die inzwischen hinzugekommenen Zitrusfrüchte sind so dominat, daß ich weder Orangenblüte noch Iris finde. Der Duft wird leiser, aber nicht gefälliger / weicher. Eine weitere Entwicklung kann ich nicht feststellen. Die Haltbarkeit liegt bei 5 Stunden. Vor allem im Vergleich zur parallel getesteten Nr. 7 auf Grund des für mich nicht angenehmen Duftes enttäuschend, auch wenn Sillage und Haltbarkeit o.k. sind.

HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Zitronengras & Zitrusfrüchte, angenehm herb, grün, klärend. Kein bisschen langweilig. Vergnügliche Sommererfrischung.
Auf den Hesperiden-Noten sitzt ein floral-würziger, fast scharf-blütiger Oberton, der das ganze Werk eher feminin orchestriert. Eigen!
GerdiGerdi vor 7 Jahren
Endlich ein perfektes Cologne!!! Saftig-zitronig! Tiefgang durch eine herb-krautige Nuance von Iriswurzel und Bitterorange. Toll!
BlauemausBlauemaus vor 5 Jahren
Citrisch-grüner Wachmacher, die Orangenblüte wirkt anders wie in konvent. Düften, herber. Im Ausklang holzig. Gut gegen trübe Stimmung!
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
Zunächst zitronengras-zitrisch, dann kommen holzig-blütige (lavendelige?) Töne zum Vorschein, auch zartes Patch (obwohl keins drin ist).

Beliebt von Taoasis

MYTAO - Mein Bioparfum fünf von Taoasis Baldini - Bois de Petitgrain von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum zwei von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum vier von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum eins von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum drei von Taoasis Baldini - Fleur de Mandarine von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 3 von Taoasis MYTAO - Mein Bioparfum acht von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 1 von Taoasis Aqua di Tao - nature code N° 2 von Taoasis