Collection Privée - Oud Intense 2022

Collection Privée - Oud Intense von Galimard
Ein Parfum von Galimard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist ledrig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

KorianderKoriander RoseRose
SandelholzSandelholz BibergeilBibergeil PatchouliPatchouli
ZistroseZistrose LederLeder OudOud
Eingetragen von Manuel1996, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Im heiligen Rauch
Ein heiliger Wald. Die Bäume stehen licht und tragen grüne Blätter, der Boden ist trocken. Schafe suchen nach Büscheln von Gras. Ich gehe barfuß, meine Füße sind staubig, bin schon den ganzen Tag gegangen und erschöpft. Da nehme ich das heilige Feuer wahr. Ein feiner Rauch entsteigt einer Schale mit Kohlenglut und Spänen eines grauen Holzes. Ich nähere mich respektvoll einer kleinen Gruppe Frauen und Männer und grüße sie mit einer Geste. Sie grüßen mich ebenso und ich setze mich zu ihnen an das Feuer. Ein Bündel frische Kräuter und Blüten wird mir gereicht und ich reibe mir Gesicht und Hände ein. Ein leicht stechender Geruch blitzt hier und da auf, hier sind viele Tiere. Ich bekomme einen Lederbeutel, imprägniert mit einem erdigen Öl und lege ihn an meine Wange. Eine Frau steht auf und nimmt einen größeren Span, entzündet ihn an der Glut und verwedelt den Funken. Mit dem leicht qualmenden Span tritt sie zu mir und hüllt mich ein in den weichen Rauch, vorne, an den Seiten, von hinten. Ich schließe die Augen und spüre, wie die Schwere des Tages von mir abfällt und wir Menschen hier, die sich eben noch fremd waren, einander tief verbunden sind. Ich lege Stirn und Unterarme vor mich auf den Boden und spüre, wie sich die Spuren der Kräuter, des öligen Leders, der Ausdünstungen und der heilige Rauch miteinander vermengen und Teil des großen Atems der Schöpfung sind. Ich blicke hinab zu den Säulen der Erde, deren Felsen von warmem Licht umgeben sind und falle wieder weich hinauf auf diesen Erdboden, der mich trägt, in diese kleine Gemeinschaft, die mich, die Fremde, so willkommen geheißen hat.

Collection Privée - Oud Intense ist ein großer, intensiver, dichter und weicher Duft. In der Collection privée, die sich kostbaren Essenzen widmet, gibt es vier Düfte, die Oud im Namen tragen. Collection Privée – Aoud Jasmin und Collection Privée – Aoud Rose listen Oud nicht, erreichen den Charakter von Oud in der Komposition der Essenzen. Collection Privée - Oud Intense und Collection Privée - Oud Vanille listen ihn. Inspiration ist die orientalische Verehrung des Duftes als Manifestation des Göttlichen.

Im ersten Moment erscheint eine frischer Hauch von Koriander und Rose, schon bald öffnet sich eine erdige sanfte Patchoulinote zusammen mit hauchdünnen Fäden von etwas Animalischem, das ich für Bibergeil halte, und leicht süßem Sandelholz. In der Basis kann ich Leder und Oud wahrnehmen, Zistrose nicht. Der Duft bleibt lange warm, weich und aromatisch und hinterlässt irgendwann eine feine pudrige Spur. Ich inhaliere ihn wie ein Heilmittel und wie ein Gebet, er gibt mir einen Ort, wo ich sein kann.

IngwerTeeIngwerTee vor 5 Monaten
sehr intensiver Duft; holzig, rauchig, und haut mir eins über den Kopf. Ich bin zu schwach für den!
AnnabrauchtAnnabraucht vor 6 Monaten
Die Animalik so pudrig, Patchouli so weich.
Dennoch so dicht und intensiv, sexy und anziehend!
MartialScentMartialScent vor 8 Monaten
Düster intensiver Duft.
Kraftvoll aber nicht unangenehm.
Bibergeil wurde hier perfekt dosiert.
Nicht raumfüllend.
Sehr schöner Duft.

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard