Chinchilla

Chinchilla von Galimard
Ein beliebtes Parfum von Galimard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Eingetragen von Mörderbiene, letzte Aktualisierung am 26.12.2023.

Schmuseduft (MUD III)
'Chinchilla' beginnt angenehm blumig, Süße kommt nur langsam und zurückhaltend hinzu. Der Duft wirkt schon in dieser Phase sehr anziehend.

Nach etwa einer guten Stunde unterstützen zarte grüne und seifige Noten die Ausstrahlung, das ist auch von Vorteil, den 'Chinchilla' ist sehr zurückhaltend.

Die Wahrnehmung ändert sich für die nächsten Stunden kaum, aber nach rund fünf Stunden meine ich eine entfernte Ähnlichkeit zu Echt Kölnisch Wasser zu riechen. Der Eindruck ist zwar nicht sehr intensiv, aber dieser 4711 Touch ist für mich schon gegeben. Animalisches drängt sich mir hingegen nicht auf.

'Chinchilla' ist mMn ein schöner femininer Duft, bestens für die Abendstunden zu zweit geeignet. Die Ausstrahlung ist wie schon beschrieben nicht sehr kräftig, aber die Haltbarkeit liegt mit etwa acht Stunden im guten Bereich.

Ich danke Mörderbiene für die Probe.

Zu Anfang rieche ich Linde?! Danach deutlich Tuberose mit weiterem Blütenallerlei. Wird eher cremig den süß. Mir insgesamt zu wuchtig.
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
Keine Chinchillas und auch kein sonstiges Getier. Beginnt herb-grün-chyprig und würzig. Wird immer blumiger-strahlender. Die Blumen...
Opulenter, ungemein harmonischer oldschool Weißblüherduft (Ylang Ylang und Tuberose), nicht indolisch, aber schwer (Zibet, Moschus) und süß.
StulleStulle vor 12 Monaten
Riecht irgendwie nach „ früher“, ohne zu alt zu sein: erst wunderbar blütig (Linde könnte sein, YY bestimmt), grünlich, mit Moschustiefe >>>
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Anfangs aldehydig-seifig kommen schnell die Weißblüher (Ylang-Ylang?, Tuberose) hinzu, was ein grün-würziges, chypreartiges Duftbild ergibt.

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard