Aventure Eau de Parfum

Aventure (Eau de Parfum) von Galimard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Galimard für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Abenteuer”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit ElemiharzElemiharz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver AtlaszederAtlaszeder PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.829 Bewertungen
Haltbarkeit
7.726 Bewertungen
Sillage
6.426 Bewertungen
Flakon
6.829 Bewertungen
Eingetragen von Baux, letzte Aktualisierung am 29.06.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Fandaengo

61 Rezensionen
Fandaengo
Fandaengo
Hilfreiche Rezension 3  
Richtungsbestimmung zum Terre d’Hermès
Nach einem Besuch der Fabrik und dem Museum von Galimard in Grasse stand auch ich vor der Entscheidung, welches Mitbringsel aus dem Traditionshaus es nun sein soll. Der freundliche Hinweis einer Mitarbeiterin zu einem Duft aus Zitrusfrüchten und Pfeffer wie beim sollte mir bei der Auswahl unter die Arme greifen.

Mit dem Aventure präsentiert die Marke ein "Abenteuer" für derzeit 68,00 EUR für die 100 ml Parfum-Version. Und eins vorab: Ja, fünf Duft-Elemente sind zwischen beiden Kandidaten gleich, aber im Detail sind halt nur die Richtung identisch und die Düfte unterscheiden sich dann doch nicht ganz unerheblich.

Der Auftakt ist äußerst würzig und es braucht einen Augenblick, bis dieser Eindruck durch Zitrusnoten und erdig-holzigen Vetiver allmählich gemildert wird. Weiche Basisnoten wie Sandelholz und Bourbon-Vanille, verleihen diesem Duft Eleganz und Sinnlichkeit. Gerade die Kombination aus Patchouli und Sandelholz besitzt einen balsamisch-süßen, samtig-warmen Holzduft. Dieser bleibt auch über den gesamten Drydown hinweg bestehen und macht den Duft insgesamt sehr anschmiegsam und souverän.

Für diesen Preis erhält man einen fast perfekten Alltagsbegleiter, der nicht laut und raumfüllend ist. Er ist eher elegant und leise, aber mit guter Ausdauer. Hautnah und an den Kleidungsstücken ist er gute 7 Stunden wahrnehmbar. Somit bekommt er das Prädikat: "Bürotauglich".

Gallimard liefert mit dem Aventure einen sehr eigenständigen Duft, der den Vergleich zum Terre d’Hermès nicht scheuen muss. Am Ende sind es aber dann doch deutliche Unterschiede und die Wahl liegt dann ausschließlich beim Anwender.
0 Antworten
4
Duft
Miner

32 Rezensionen
Miner
Miner
1  
Sagt die Galimard-Verkäuferin: "Probieren Sie Aventure, das riecht wie Terre d'Hermes"
Und damit hat die Verkäuferin recht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Haltbarkeit ist weniger gut als bei TdH, ansonsten riecht es wirklich ähnlich. Da die Galimard-Sachen aber ähnlich viel kosten wie die Originale bin ich mir nicht sicher, welchen Mehrwert Galimard hier bringt.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
FrohlockeFrohlocke vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7
Duft
Sehr gute Alternative zu TdH. Gut gemacht, auf meiner Haut angenehmer, frischer. Trotzdem insgesamt nicht mein Fall.
0 Antworten
DarkbeatDarkbeat vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Eine großartige Alternative zu Terre D'Hermes, sie sind nicht genau gleich, aber sie sind sehr ähnlich, gute Leistung.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schön hellkrautig-zitrisch, leicht rauchig+nadelholzig. Patch + Vetiver verwandeln es in edles Pino Silvestre.
1 Antwort
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Terre d'Hermes-Variante, die aber durchaus eigenständig ist. Nicht so pfeffrig-markant. Etwas sanfter. Unkomplizierter. Solide.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard