Charme 1960

Charme von Galimard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 14 Bewertungen
Charme ist ein beliebtes Parfum von Galimard für Damen und erschien im Jahr 1960. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Animalisch
Chypre
Holzig
Bewertungen
Duft
8.114 Bewertungen
Haltbarkeit
7.713 Bewertungen
Sillage
7.213 Bewertungen
Flakon
7.010 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 06.08.2021.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Naimie54

115 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
3  
Elegant (MUD II)
Ein Korb mit Blumen kommt mir in den Sinn nachdem ich 'Charme' aufgesprüht habe. Opulent und dennoch nicht erdrückend. Und ich kann mich erinnern, dass meine Mutter früher einen sehr, sehr ähnlichen Duft getragen hat, als ich noch ein Kind war.

Zum blumigen gesellen sich bald würzige Noten und ganz dezent Holz hinzu. Es gibt im Verlauf keine große Entwicklung, nur zum Ausklang meine ich etwas Süße zu riechen, aber sehr zurückhaltend.

'Charme' ist ein femininer Duft der in mir die Vorstellung einer elegant gekleideten Frau weckt. Die Ausstrahlung ist nicht zu intensiv, doch über Stunden präsent. Die Haltbarkeit beträgt etwa acht Stunden.

Ich danke Mörderbiene für die Probe.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier braucht es die Vorliebe für die klassisch französische Parfümerie. Wuchtig floral ohne Süße, dafür mit animalischem Timbre. Eigen!
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein klassisch elegantes Statement: helle Kopfnote, Nelke, Ambra, Holz in der Basis, Florales, Würziges, Warmes, Animalisches: zeitlos schön.
5 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Mit dem Charme vergangener Tage weiß dieser Duft auch heute noch zu beeindrucken. Schwer und doch elegant präsentiert er sich.
0 Antworten
NeptunaNeptuna vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig-animalisch-blumig, weich, harmonisch, elegant, wirklich schöne Basis, etwas harzig-vanillig, könnte Benzoe sein, auch Nelke und Moos?
2 Antworten
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schöne Würze mit einer leicht zitrischen Animalik, etwas Oldschool aber tragbar,elegant und nicht nur für Frauen
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Galimard

Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard