Charme 1960

Charme von Galimard
Angebote
Suchen bei
Angebote
8.1 / 1014 Bewertungen
Charme ist ein beliebtes Parfum von Galimard für Damen und erschien im Jahr 1960. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei

Bewertungen

Duft

8.114 Bewertungen

Haltbarkeit

7.613 Bewertungen

Sillage

7.313 Bewertungen

Flakon

7.38 Bewertungen
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 06.08.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Naimie54

112 Rezensionen
Naimie54
Naimie54
   3  
Elegant (MUD II)
Ein Korb mit Blumen kommt mir in den Sinn nachdem ich 'Charme' aufgesprüht habe. Opulent und dennoch nicht erdrückend. Und ich kann mich erinnern, dass meine Mutter früher einen sehr, sehr ähnlichen Duft getragen hat, als ich noch ein Kind war. Zum blumigen gesellen sich bald würzige Noten... Weiterlesen
1 Antworten

Statements

ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ein dichtes, aber nicht erdrückendes Blüten-Meer auf Hölzern-Moos-Vanille-Harzen, dazu ein Schuss Animalik, zum Ende Heliotrop (?). Elegant.
NeptunaNeptuna vor 7 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Würzig-animalisch-blumig, weich, harmonisch, elegant, wirklich schöne Basis, etwas harzig-vanillig, könnte Benzoe sein, auch Nelke und Moos?
2 Antworten
SusanSusan vor 1 Jahr
Blumig-würzig, warm und opulent.....präsente und klassisch-französische Eleganz mit wohldosierter (hintergründiger) Animalik.....
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Hier braucht es die Vorliebe für die klassisch französische Parfümerie. Wuchtig floral ohne Süße, dafür mit animalischem Timbre. Eigen!
5 Antworten
YataganYatagan vor 1 Jahr
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ein klassisch elegantes Statement: helle Kopfnote, Nelke, Ambra, Holz in der Basis, Florales, Würziges, Warmes, Animalisches: zeitlos schön.
6 Antworten
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Würzig,gehaltvoll,chypreartig,elegant mit leichter,dezenter Süße
Wird schön cremig im Verlauf und in der Base kommt noch Mandel dazu.
EinfachichEinfachich vor 2 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Schöne Würze mit einer leicht zitrischen Animalik, etwas Oldschool aber tragbar,elegant und nicht nur für Frauen
1 Antwort
MichHMichH vor 2 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Mit dem Charme vergangener Tage weiß dieser Duft auch heute noch zu beeindrucken. Schwer und doch elegant präsentiert er sich.

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Mörderbiene
von Mörderbiene

Beliebt Galimard

Aventure von Galimard Citoyen von Galimard Brindille von Galimard Chinchilla von Galimard À Demi-Mot von Galimard Mezzanotte von Galimard Accroche-Coeur von Galimard Galimard Star von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Carina von Galimard Yamaha von Galimard J von Galimard Journal Intime von Galimard Cybèle von Galimard Sportissimo von Galimard Songeries von Galimard Napoléon 1815 von Galimard Monsieur Galimard von Galimard Pêle-Mêle von Galimard L'Été Dernier von Galimard