Un Hiver à Grasse 2018 Eau de Parfum

Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Galimard für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „ein Winter in Grasse”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Synthetisch
Würzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
LavendelLavendel SzechuanpfefferSzechuanpfeffer PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
AmberAmber BaummoosBaummoos edle Hölzeredle Hölzer LabdanumLabdanum
Bewertungen
Duft
6.919 Bewertungen
Haltbarkeit
6.718 Bewertungen
Sillage
6.218 Bewertungen
Flakon
6.023 Bewertungen
Eingetragen von Yara, letzte Aktualisierung am 05.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Misanthrope

7 Rezensionen
Misanthrope
Misanthrope
2  
Ein diskreter Sommerbegleiter
Un Hiver à Grasse von Galimard ist ein Parfum, das auf subtile Weise auf sich aufmerksam macht. Die Frische, die es mit sich bringt, ist überraschend und angenehm. Es ist dieser Aspekt, der es von anderen unterscheidet und seine Einzigartigkeit hervorhebt. Tatsächlich könnte man sagen, dass es trotz seines Namens ein idealer Begleiter für den Sommer ist, da seine nicht aufdringliche Frische sich perfekt in die warmen Monate einfügt.

Obwohl das Parfum einige negative Kommentare erhalten hat, vermittelt es eine andere Art von Erfahrung, die sich von dem unterscheidet, was man typischerweise in den Regalen der Geschäfte findet. Dies könnte den einen oder anderen überraschen, aber genau diese Abweichung vom Mainstream macht seinen Charme aus.

Ein Aspekt, der Verbesserung bedarf, ist die Haltbarkeit. Während die erfrischenden Noten zu Beginn durchaus präsent sind, scheinen sie im Laufe des Tages ein wenig an Kraft zu verlieren. Aber das kann man angesichts der Preis-Leistungs-Verhältnis rechtfertigen. Un Hiver à Grasse ist ein Parfum, das für diejenigen, die etwas anderes suchen, eine interessante Option darstellt.
2 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Camey5000

96 Rezensionen
Camey5000
Camey5000
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Un hiver à Grasse
.....durch die Hochfläche von Valensol, der Wind pfeift von den nahen Bergen und vom Westen nieder über die Dentilles, pfeift durchs Luberon und wir suchen Schutz im Kloster Le Thoronet, in eiskalten dicken Mauern, unser Ziel schon fast vor Augen. Mit Hoffnung denken wir an die Düfte, die uns Grasse mit seiner zauberhaften Umgebung im Winter wohl schenkt.

Grasse liegt im frühen Nebel.

Am Fuße der Falaise du Haut Montet ergreift uns ein herrlicher Blick. Die weite wintergezuckerte Landschaft. Aus den niederen Büscheln der Garrigue steigt ein sanfter Duft von versteckten Lavendelblüten und aus der Ferne weht uns eine fächelnde Brise, von weit hinter dem Horizont, den blumigen Duft von Bergamotte und Rosen zu.

Winterdunst über Grasse.

Die leichten Fahnen aus den Schornsteinen fliegen uns zu und vermengen sich mit den Hölzern des Maquis und den Düften der Sonnenkristalle aus den Zypressen zu einem kleinen, klaren Duft.

Ein wenig ahnen wir noch Marzipan, doch ist das vielleicht der Jahreszeit geschuldet. Un Hiver à Grasse. Grüße von Papa Noêl.

Wir erreichen Grasse nach 4 bis 5 Stunden, lassen die Düfte außen vor dem Tor, suchen uns ein warmes Plätzchen mit einem Petit Noir und einem edlen Cognac...

...doch das ist eine andere Geschichte.
5 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Blumiger Herrenduft (Rosengeranie) mit holzigen Grundtönen, leichtem Synthetikverdacht und würzigen Komponenten: unkompliziert und solide.
6 Antworten
SergeSerge vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Bittere Zitrusfrüchte, trockene Lavendel-Bündel - ein sehr maskuliner Fougere mit trockenen, holzigen Noten in der Basis.
1 Antwort
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner, frisch-würziger Duft, der sehr an Laliques L'Insoumis erinnert. Gefällt mir gut!
0 Antworten
Camey5000Camey5000 vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Heute ein feiner Duft mit einem Töpfchen Glühwein, eine Symbiose zur Zufriedenheit. Erinnerung und Jetzt. Glück.
0 Antworten
ProfumoristProfumorist vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Geht definitiv in Richtung Sauvage. Ambroxan, synthetisch-frisch-süß und ein wenig Rosengeranie. Trotzdem echt nicht schlecht und angenehm.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard