Accroche-Cœur Eau de Parfum

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard
Ein Parfum von Galimard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

ApfelApfel BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
ZimtZimt TonkabohneTonkabohne OrchideeOrchidee PatchouliPatchouli RoseRose
VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 06.02.2024.

Süßer Kleister, der mich fast zum Erliegen bringt
Acchroche - Coeur ist wie eine Keule, die man über beide Ohren rübergezogen bekommt und dabei etliche Beulen hervortreten. Der Duft ist so süß, dass es mir die inneren Zellen wegsprennt und mir fast die Nase zuklebt.

Apfelmus, gleich von Beginn an - raspelnde Vanilleschoten drüber gezogen - alles nicht besonders hochwertig. Vanille vermischt sich mit dem intensiven Apfelgeruch. Es wird schon richtig klebrig am Anfang, doch was dann folgt, nimmt mir den Boden unter den Füßen weg. Es entwickelt sich ein richtiger Kleister, der sich über meinen Körper und die Sinne zieht. Überall ein dumpfer Schlag von Süße, denen mein Körper ausgesetzt ist. Dicke, schwarze Beeren, so überreif, dass es mich schüttelt. Dieser ganze Gatsch wird so aufdringlich, dass ich meine Nase immer wieder vom Gelenk ziehen muss. Der Duft wirkt satt, dick, aber übermäßig aufdringlich. Wer kein Diabetiker ist, der wird es durch diesen Duft (gedanklich) sicher werden.

Nach der Zeit wird der Kleister einfach nur noch dicker und engt mich ein. Die Beeren beginnen sich aber in dem ganzen Mus zu verfließen und es kommt ein Hauch von Zimt daher, was erstmals sonderlich überrascht, denn hier wird man einfach von Komponenten überrannt. Einen Haken gibt es aber: Der Zimt passt hier nicht so dazu und geht unter der ganzen Wucht der Vanille unter. Zu all dem Überfluss kommt noch eine Welle von Blumen daher, die sich in das Ganze hineinsetzen, wie in ein vorgefertigtes Beet - so als würden sie niemals gehen. Alles zusammengemischt in einer drückenden Luft , in einem Zimmer, wo keine Frische reinkommt - dann noch Tonkabohne und der süße Kleister ist auf dem Höhepunkt.

So bleibt es für eine Zeit. Dicker Kleister, der sich überall festgesetzt hat. In meinem Kopf, in meinen Zellen, in meinen Haaren, an den Kleidungsstücken - hier und dort und überall.

Nach 3-4 Stunden brökelt das klebrige Zeug endlich und es wird immerhin ein bisschen leichter, doch entspannen kann ich mich mit diesem Duft nicht. Meine Sinne sind verklebt, mein Kopf dröhnt. Ich habe nichts gegen Süßkeulen, aber dieser Duft hier, bringt mich fast zum erliegen. Im negativen Sinne.

Für die Süße, den Kleister, den dieser Duft in sich trägt, verwundert es mich schon, dass nach sechs Stunden, Sense ist. Denn da bleibt nur mehr ein Hauch von Apfel, Vanille, Tonka und Co. übrig. Leicht überzogen, aber dennoch kein schöner Geruch. Es wirkt alles überkreuzt aufeinander, überhaupt nicht abgestimmt. Es ist ein vernichtendes Urteil meinerseits, aber es gibt nur ein paar Prozente, aber auch nur deshalb, da er jetzt nicht extremst miserabel ist und unter die Ed Hardy Düfte geht.

Ich weiß nicht, von wem ich diese Probe habe, aber erfahre ich es jemals, so werde ich mich auf die Suche machen und denjenigen mit einer Keule im Dunklen erschlagen ;D

Apfelmus aus dem Schlaraffenland
Danke liebe Antoine für das Pröbchen.

Mein lieber Schwan! Ich rieche, als wenn ich durch´s Schlaraffenland geschwommen wäre. Hier fliegen zwar keine gebratenen Täuben rum (ist auch kein Bestandteil dieses Duftes), aber ich wurde beim Auftakt mit Apfelmus überzogen. So richtig eingedickter Apfelmus, gemixt mit Johannisbeeren und jeder Menge Zimt.

Dieser Duft ist ein Lecker-Schmecker für alle, die es fruchtig, süß, musig mögen. Erst dachte ich uhhhhhhh, denn solche (Leck mich doch mal ab ich bin die zimtige Fruchtfee) Düfte mag ich eigentlich gar nicht. Der Zimt und der Apfel verkrümeln sich nur schwer. Interessanter wird es später, durch das bißchen gruftige Patchouli. Eine Rose rieche ich nicht. Die Schlaraffen schmeißen mit Zimtbomben.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, muß man sich auch noch durch einen Vanilleberg durchessen.
Bratapfel mit allem drum und dran, von Oma im Ofen gebacken, schon ein bißchen lange in der Röhre gehabt. Lecker, lecker für alle Gourmandfreunde, aber nichts für mich.

JennytammyJennytammy vor 4 Jahren
Mit Zimt gefüllte und mit Zucker bestäubte, leckere Backäpfel.
Weihnachtlicher, heimeliger und wunderschöner Gourmandduft!
Yummy!
MiriamHaMiriamHa vor 4 Jahren
Für mich "Angel Muse" in schwächer und milchiger. Im Hintergrund leichter Apfelstiel. Schöne Alternative!
MichHMichH vor 4 Jahren
Das ist ein ganz unglaublicher Duft, fruchtig, eigenständig, stark und fesselnd. Gefällt mir sehr gut!
SergeSerge vor 4 Jahren
Johannisbeer-Marmelade mit Zimtapfel, warme Vanille, dezente pudrige Noten - angenehm würzig, interessant, aber irgendwie bereits bekannt.
ChrisolinaChrisolina vor 4 Jahren
Backäpfel mit Zimt, Glühwein, Kirschmarmelade, Vanille. Man sollte hier aber schon auf sehr Süßes stehen. Mir ist das zuviel des Guten.

Beliebt von Galimard

Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard