À Demi-Mot Eau de Parfum

À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Galimard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „andeutungsweise”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose MimoseMimose
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang MimoseMimose IrisIris JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.020 Bewertungen
Haltbarkeit
7.817 Bewertungen
Sillage
7.318 Bewertungen
Flakon
7.119 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 28.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Zora

120 Rezensionen
Zora
Zora
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Genau so muss er sein / Ein Blumenwummser zum niederknien
Der leicht fruchtige Blumenwummser zu niederknien.

Schon lange habe ich mit ihm geliebäugelt, aber da man nicht so leicht an eine Probe kommen kann... Wer wagt gewinnt. Die Duftnoten jedenfalls haben mir all das versprochen was mein Herz begehrt. Fruchtig, blumig, süsslich, leicht würzig und am Schluss kuschelig. Schon der erste Gedanke war, der könnte mir gefallen, oder zumindest kann ich hier nicht viel falsch machen. Hoffentlich ist die Sillage bei mir einiger massen anständig.

Und das war sie und wie, mein lieber Schwan. Schon beim ersten sprühen haut es einem ordentlich Blüten um die Nase. Ein ganzer Garten voll narkotischer weisser und gelber Blüten. Auch eine saftige reife Pflaume mischt da fröhlich mit. Die Blüten gut gemixt und ich halb benebelt im Blütenrausch. Keine der Blüten drängt in den Vordergrund, da spielt das Blütenorchester im Einklang.

Nach einer langen Zeit wird der Duft schön warm, leicht würzig und gegen Ende immer mehr kuschelig.

Für mich ein wunderschöner Blumenwummser mit einem leicht fruchtigen und orientalischen Anklang.

Der Flakon ist schön klassisch und handlich, lediglich die Aufschrift ist ein wenig zu billig gemacht. Schade, aber für mich ein Grund die Bewertung auf 90% zu kürzen. Der Duft hätte schon etwas mehr Aufwand verdient.

Ich bin sehr angenehm überrascht, für einen relativ kleinen Betrag so einen wertigen und schönen Duft zu bekommen der definitiv mehr hält als er verspricht, der nicht in jeder Parfümerie zu haben ist und meine Nase nicht an jeder Strassenecke zu riechen kriegt.

Da bleibt nur noch eines zu schreiben. Chapeau Galimard.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CitaCita vor 6 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mit À Demi-Mot spannt sich der Bogen von Jil Sanders No4 zu Gaultiers Classique. Wer die nicht mag, kann auch diesen Duft knicken.
0 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Bedrängende weiße Blüten, trocken-pudrig, Ylang+Zitrisches. Mimose= Klosteinandeutung. Rest scharf-stechend-acetonig+Kumarin. Ende lieblich
0 Antworten
Smellie13Smellie13 vor 8 Jahren
Sommerlich-elegante Orangenblüte. Schwester von Gaultier's Classique (Eau de Toilette).
0 Antworten
Katt007Katt007 vor 8 Jahren
7.5
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein weicher, aromatischer, orangiger, Tuberose - Honig Duft mit pudrigen Einschlag
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard