Pêle-Mêle Eau de Parfum

Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard
Ein Parfum von Galimard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „bunt durcheinander”.

TangerineTangerine BergamotteBergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
PfirsichPfirsich MoschusMoschus PflaumePflaume SandelholzSandelholz
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.

Obstsalat am Ende
Die Kopfnote ist zuerst sanft zitrisch (keine stechend sauere Putzmittel-Zitrone!). Und dann rieche ich für eine Weile hauptsächlich Ananas. Keine künstliche, betont ananasige Ananas-Aroma-Note, sondern zarte Ananas, wie wenn ein Teller frisch aufgeschnittene Ananas in der Nähe steht.

Aber gleich wird ein Blumenstrauß neben den Ananasteller gestellt, und der Blumenstrauß wird rasch viel präsenter als die die Ananas: Maiglöckchen, Rose, Jasmin - mit meiner ungeschulten Nase hätte ich das sicher nicht so genau benennen können, aber die Aufzählung der Duftnoten oben ist absolut erkennbar. Alle drei halten sich gegenseitig schön im Zaum, jede kommt mal zu Wort.

Zur Basis hin driftet das ganze allerdings in eine unverbindlich gefällige Richtung ohne echte Erdung ab: Der Duft wird dezent fruchtig, von Holz und Moschus merke ich nicht viel, und nach dem schönen Blumenakkord kommt mir dieses unverbindlich fruchtige Ende etwas banal vor. Ich bin kein Parfumereur, aber ich glaube, wenn hier noch eine herb-holzige Note, oder ein bisschen Patchouli, oder ein Quentchen Vetiver - jedenfalls irgendein herber, bitterer oder holziger Gegenpol - reingekommen wäre, hätte das ein richtig toller Duft werden können.

So ist Pêle-Mêle immer noch ein sehr hübscher Nischenduft für kleines Geld. Aber der Anfang verspricht mehr, als die fruchtige Basis hält. Allerdings heißt Pêle-Mêle soviel wie Obstsalat - wahrscheinlich ist die obstige Basis Absicht.

ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ein passabler Floral-Fruity ohne die zurzeit angesagte Nervsüße. Der Duft bleibt verhalten frisch und wirkt gepflegt und alltagstauglich.
MichHMichH vor 4 Jahren
Klassisch-zurückhaltender Blütenduft, unsüß-pudrig und fruchtig. Passender bürotauglicher Alltagsduft.
ShamisShamis vor 4 Jahren
Sanft fruchtig und lecker wie der Saft in einer Schüssel Obstsalat. Ein paar zart pudrige Blüten dürfen auch mitmischen. Sehr angenehm.
SergeSerge vor 4 Jahren
Fruchtiger, pudriger Duft - Apfel mit Honig im Auftakt, Pfirsich in einer pudrigen Wolke und Maiglöckchen im Hintergrund.
DottiPandovaDottiPandova vor 2 Jahren
Sehr klassischer Duft. Bei mir kommen hauptsächlich Blüten an, nur wenig Frucht. Absolut alltags- und bürotauglich.

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard