Pêle-Mêle Eau de Parfum

Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 36 Bewertungen
Ein Parfum von Galimard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „bunt durcheinander”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Blumig
Frisch
Süß
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TangerineTangerine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
PfirsichPfirsich MoschusMoschus PflaumePflaume SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
6.736 Bewertungen
Haltbarkeit
6.228 Bewertungen
Sillage
6.224 Bewertungen
Flakon
7.025 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 08.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Haltbarkeit
7
Duft
Antoine

207 Rezensionen
Antoine
Antoine
Hilfreiche Rezension 3  
Obstsalat am Ende
Die Kopfnote ist zuerst sanft zitrisch (keine stechend sauere Putzmittel-Zitrone!). Und dann rieche ich für eine Weile hauptsächlich Ananas. Keine künstliche, betont ananasige Ananas-Aroma-Note, sondern zarte Ananas, wie wenn ein Teller frisch aufgeschnittene Ananas in der Nähe steht.

Aber gleich wird ein Blumenstrauß neben den Ananasteller gestellt, und der Blumenstrauß wird rasch viel präsenter als die die Ananas: Maiglöckchen, Rose, Jasmin - mit meiner ungeschulten Nase hätte ich das sicher nicht so genau benennen können, aber die Aufzählung der Duftnoten oben ist absolut erkennbar. Alle drei halten sich gegenseitig schön im Zaum, jede kommt mal zu Wort.

Zur Basis hin driftet das ganze allerdings in eine unverbindlich gefällige Richtung ohne echte Erdung ab: Der Duft wird dezent fruchtig, von Holz und Moschus merke ich nicht viel, und nach dem schönen Blumenakkord kommt mir dieses unverbindlich fruchtige Ende etwas banal vor. Ich bin kein Parfumereur, aber ich glaube, wenn hier noch eine herb-holzige Note, oder ein bisschen Patchouli, oder ein Quentchen Vetiver - jedenfalls irgendein herber, bitterer oder holziger Gegenpol - reingekommen wäre, hätte das ein richtig toller Duft werden können.

So ist Pêle-Mêle immer noch ein sehr hübscher Nischenduft für kleines Geld. Aber der Anfang verspricht mehr, als die fruchtige Basis hält. Allerdings heißt Pêle-Mêle soviel wie Obstsalat - wahrscheinlich ist die obstige Basis Absicht.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein passabler Floral-Fruity ohne die zurzeit angesagte Nervsüße. Der Duft bleibt verhalten frisch und wirkt gepflegt und alltagstauglich.
29 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Klassisch-zurückhaltender Blütenduft, unsüß-pudrig und fruchtig. Passender bürotauglicher Alltagsduft.
0 Antworten
ShamisShamis vor 4 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sanft fruchtig und lecker wie der Saft in einer Schüssel Obstsalat. Ein paar zart pudrige Blüten dürfen auch mitmischen. Sehr angenehm.
0 Antworten
SergeSerge vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fruchtiger, pudriger Duft - Apfel mit Honig im Auftakt, Pfirsich in einer pudrigen Wolke und Maiglöckchen im Hintergrund.
0 Antworten
DottiPandovaDottiPandova vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr klassischer Duft. Bei mir kommen hauptsächlich Blüten an, nur wenig Frucht. Absolut alltags- und bürotauglich.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Galimard

Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Brindille (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard