№ 02 - L'Air du Désert Marocain 2005 Eau de Toilette Intense

GardenHermit
26.12.2023 - 16:07 Uhr

Lila Leichengift, oder: wie ich Opa in der Wüste fand

Ich bin gestern über Umwege auf der Seite eines Tatortreinigers gelandet, er beschrieb dort seine Arbeit, es ging vorrangig um die, obacht: Qualität – und sah sich (ich nehme an, aus Gründen der Abgrenzung gegenüber den vielen, diesen Markt beackernden Pfuschern (er hat es etwas diplomatischer formuliert)) offenbar genötigt, die Güte seiner angebotenen Leistungen zwecks Untermauerung jener eindrücklich zu bebildern (vorher - nachher). Nun habe ich ein neues Parfum… № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense – der Name ist klangvoll, es soll an marokkanische Wüstenluft erinnern. Aber. Ich habe (vermutlich durch Kreuzkümmel) eine ganze Weile zu Beginn Vibes von „schimmliger Oppa“ (und damit meine ich absolut wertfrei genau das: sehr alter maskuliner Mensch, nicht: weiblich oder trans, Teenager, Baby oder Kind), oder besser: „staubig-schimmlige Wohnung eines alleinstehenden älteren Herren“, evtl. mit leichten, sich noch völlig im Rahmen befindlichen Hoarding-Tendenzen (ein langes Leben wirft ggf. viel Zeug ab, wenn man nicht rechtzeitig gegensteuert, die Nachkommen werdens einem danken – hier gibt es nun aber keine). Where were we? Also: In diese trocken-staubige Schimmel-Oppa-Note schiebt sich so nach und nach, ganz langsam, eine morbide Süße, die zunehmend eindringlicher wird… und da simmer nun auch schon wieder bei der eingangs genannten Tatort-Reiniger-Webseite mit ihrer Qualität-demonstrierenden Bebilderung. Das Ganze kllingt nun vermutlich äußerst abschreckend und befremdlich, aber: isset nich. Im Gegenteil. Der ältere Herr mag einsam und inkontinent gewesen sein, häufiger mal zu einer guten Zigarre gegriffen und selten gelüftet haben, aber – und das ist das Wichtigste: er war zufrieden und mit sich und der Welt im Reinen. Und so hat er diese auch verlassen. Es ist – tatsächlich – ein unglaublich anheimelnder Duft, ein kleiner Gruß aus der Gruft, ein freundliches Winken aus der Vergangenheit eines Menschen, der uns seinen Abschieds-Geruch und liebevolle Erinnerungen an ihn hinterlassen hat.

No real Opa has been harmed in this Rezension. Bei meinem roch es tatsächlich so in seinem Haus, und ich habs geliebt! ;-)