Mukhalat Dareen

Serafina
05.09.2015 - 00:57 Uhr
4.5

Äpfel für die Pferde...

Offenbar besitzt bzw. kennt außer mir niemand bei Parfumo diesen Duft! Selbst das einzige Bild stammt von mir...Daher wird es Zeit für einen Kommentar und nicht nur für ein kurzes Statement.
Der Flakon ist ja auffallend golden, glitzernd, fast schon an der Grenze zum Kitsch...ich hatte ihn blind bestellt, in erster Linie für meine "Orient-Flakon-Sammlung". Er ist recht günstig zu haben.
Der Duft selbst? Nun ja, er ist schon recht speziell!
Ich bin selbst keine Reiterin, habe aber einige Freundinnen, die Pferde besitzen. War auch schon mal mit dabei, als die bei ihren Lieblingen im Stall waren. Gerne nehmen die Freundinnen auch mein Fallobst (Äpfel) als Leckerli für ihre Pferde. Der Duft von Dareen erinnert mich schon ein wenig an so einen Besuch im Pferdestall, mit einer Tüte Äpfel dabei (wobei meine Freundinnen das sicher gaaanz anders sehen würden..). Es riecht nach den Holzverschlägen, nach altem Leder - und eben auch sehr animalisch! Zumindest für meine Nase! Ich habe aber aktuell ein Problem, dass einige Parfums mit Oud (aber nur wenige!) auf meiner Haut eine recht unangenehme Note entwickeln. Hier ist der Effekt allerdings nicht so stark. Eben eher Pferdestall als Kuhstall. Dennoch ist Dareen für mich ein Parfum, das an der Grenze dessen liegt, was ich an mir noch angenehm finde. Werde es zu einer anderen Jahreszeit wieder testen..
Vielleicht entwickelt sich dieser Duft auf andere Haut besser! Aber dennoch sollte man hier kein fruchtig-blumiges, liebliches oder süßes Parfum erwarten!