Matcha Lemon 2019

Matcha Lemon von Teaology
Ein Parfum von Teaology für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Matcha-Zitrone”.

MoschusMoschus italienische Zitroneitalienische Zitrone RohrzuckerRohrzucker MaiglöckchenMaiglöckchen ZedernholzZedernholz Matcha-TeeMatcha-Tee

Eingetragen von Ravenous, letzte Aktualisierung am 14.08.2022.

Zitroneneistee!
Wer ein typisches Tee-Parfüm sucht, ist bei "Matcha Lemon" falsch. "Matcha Lemon" ist ein gezuckerter Zitroneneistee, serviert an einem warmen Sommertag.
Die Maiglöcklen und den Moschus werden im Verlauf immer schwacher, während die Zucker-Note mit ein bisschen Tee überwiegt. Der Tee sorgt dafür, dass es nicht in die einen süßen Standard-Teeenieduft geht, aber trotzdem ist es mir zu viel Zucker, zu wenig Entwicklung.
Es wird als "All Over De Toilette" bezeichnet und das ist es auch - nach 1-2 Stunden ist es kaum noch wahrzunehmen. Ich empfehle es für alle, die mal einen süßen, vergänglichen Teeduft ausprobieren wollen.

DaisyDaisy vor 4 Jahren
Irreführend! Une petite tarte au citron - allerdings eher aromatisierte Dauerbackware, denn Konditorei-Handwerkskunst. Grüner Tee war aus.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Süße cremige Zitronenbonbons mit einer herb-grünen Note (das muss der Matcha-Tee sein).
Köstlich süß und erfrischend zugleich.
KJVKJV vor 3 Jahren
Nett frisch-grün-zitrisch, Tee nehme ich nicht wahr, auch Matcha nicht. Leider sehr flüchtig und ich bin ja nicht so die Nachsprüherin...
MulberryteaMulberrytea vor 2 Jahren
Soll Balea Zuckerschnute ähneln, leider nicht der Fall. Dafür zu wenig cremig. H+S eher unterdurchschnittlich. Nett, aber kein Favorit.
JiriJiri vor 4 Jahren
Ich rieche den Tee durchaus und finde ihn gar nicht so schlecht. Erfrischend und für einen "Freschi" ganz gute Haltbarkeit.

Beliebt von Teaology

Black Rose Tea von Teaology Passion Tea von Teaology