Black Rose Tea 2016

Black Rose Tea von Teaology
Ein beliebtes Parfum von Teaology für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Fougère

helle Hölzerhelle Hölzer MandarineMandarine MoschusMoschus RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere TeeTee

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.03.2023.

Schwarzer Tee nicht anregend
Erstens: ich liebe Tee, schwarzen frisch aufgebrüht (anregende Wirkung) und auch länger ziehen gelassen ( beruhigend). Der hier ist von der zweiten Sorte. Zweitens: ich liebe Rosen.
Drittens: diese Noten in der Ausführung von Nathalie Lorson , da kann Nichts schiefgehen!
Folge: wieder einen Blindkauf gewagt.
Es ist wie ich gehofft habe, tatsächlich ein teebetontes EdT, hält gut und ist nicht schwer, was ich gut finde.
Die einzigen Parfums, die ich länger tragen kann, sind von dieser Parfümeurin. Sie schafft es jedes Mal eine Komposition zu kreieren, die mich täglich begleiten darf. Ich werde nicht müde sie zu tragen.
Das Einzige was mich etwas stört, ist ein leichter künstlicher Beigeschmack. Evtl. verschwindet er nach einer Weile wie mir mit den anderen Parfums schon passiert ist.
Wann kann man/frau ihn tragen? Meiner Meinung nach immer, Nathalie Lorson halt...

Abwarten und Tee trinken
Es war der berühmte Zufallstreffer.
Das Parfum stand nicht auf meiner Wunschliste, auch nicht auf der Merkliste, ich habe von dem nicht mal was gehört.
Bei wöchentlichem Bummel durch Parfümerien, eigentlich auf der Suche nach einem Rosenduft (nicht schon wieder..!) , habe ich ihn dann entdeckt. Ein Probeflakon gab es nicht, auch kein Testpröbchen und die Verkäuferin hatte wieder mal keine Ahnung. Bei Parfumo gab es leider keine Kommentare, nicht mal Statements.
Was tun? Blindkauf! Diesmal aber ein gut gelungener.
Der Duft startet mit einer kräftigen Schwarzteenote, die bis zum Schluss präsent bleibt. Direkt danach kommt die Rose. Das ist eine Teerose ( ach nee, so ein Zufall!:-)), genauer gesagt, Tee Pfingstrose. Sie ist zartrosa-orange, schon halb verwelkt, etwas süßlich duftend, mit einer dezenten Citrus Note. Unmittelbar danach kommen die Johannesbeeren ins Spiel und beinahe droht der Duft zu kippen. Aber es passiert nicht. Der Duft bleibt bestehen, zwar auf der Kippe, aber unverändert. Mit der Zeit wird er holziger, die Schwarzteenote wirkt dadurch weicher, abgerundet. Rose bleibt auch bis zum Schluss, allerdings ist das keine Blume mehr, sondern nur noch lose Rosenblätter.
Das ist ein Duft zum Runterkommen, zum Entspannen. Er beruhigt den Geist und hellt das Gemüt auf.
Gerade in den heutigen Zeiten sehr hilfreich.;-)

KrautkopfKrautkopf vor 1 Jahr
Unkomplizierter Alltagsduft. Fruchtig-floral durch Rose und Johannisbeere. Die Schwarzteenote verhindert ein Abgleiten in zu viel Süße.
LenChen81LenChen81 vor 2 Jahren
#Sonntagswohlfühlduft....entspannender Teeduft der einen von Alltagsstress runter holt. Erstaunlich lange Haltbarkeit.

Beliebt von Teaology

Matcha Lemon von Teaology Passion Tea von Teaology