Ora von Terre del Garda
Ora ist ein Parfum von Terre del Garda für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist aquatisch-synthetisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine OrangeOrange ZitronenblattZitronenblatt
FeigenblattFeigenblatt SalzSalz WasserjasminWasserjasmin
GalbanumGalbanum MastixharzMastixharz MoschusMoschus OlivenholzOlivenholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.
Die Ora ist ein Südwind am Gardasee.

aquatische Kokosnuss
Vorab lieben Dank an 'Sferics' für die Probe!
Ora startet im Auftakt durch die Hesperiden leicht fruchtig frisch und wird von einer dezent herb grünen Note begleitet. Dieser aquatische Auftakt erinnert einen Augenblick an Duschgel. Jedoch verfliegt der Eindruck so schnell wie er gekommen ist, da sich das Feigenblatt aus der Herznote mit dem vermeintlichen süßen "Kokosaroma" (wie man(n) es von "Marc Jacobs Men" kennt) hervorkämpft und zunehmend an Dominanz gewinnt. Das Ganze riecht wie eine aquatische "Kokosnuss". Hört sich komisch an, ist aber ungemein lecker. Im weiteren Verlauf steuert das Salz der Melange dezent eine gewisse synthetische Note bei. Wie Salz auf der Haut menschelt es ganz dezent, jedoch wird dadurch das dominante Feigenblatt im Zaum gehalten. Die leicht blumige Anklänge des Wasserjasmin sind sommerliches Beiwerk und verleihen dem Duft einen schönen luftigen Charakter, ähnlich wie bei Kenzo "L'eau par Kenzo". Nach ca. 1-1,5h geht es langsam in die Basis. Der cremige Moschus bettet hier die dezent holzig-krautigen Noten perfekt ein. Das Olivenholz habe ich zum ersten mal bei Versace "Versense" kennen und schätzen gelernt. So sanft holzig mediterran schmeichelt es sich in die Nase und ergänzt sich perfekt mit den letzten Atemzügen des Feigenblatt. Weich, mediterran und aromatisch durch Galbanum und Mastix klingt der Duft hautnah aus.
Ich kann erahnen, was hier Vater des Gedanken war. Die Düfte, welche der Ora/Südwind über den Gardasee trägt einzufangen. Einerseits der aquatische Anteil des Gardasee, andererseits der mediterrane Anteil der umgebenden Landschaft. Das ist den Machern von Terre del Garda bestens gelungen.
Wenn es so am Gardasee duftet, muss ich da unbedingt auch mal hin. :)

Haltbarkeit geschätzte 4h. Für ein EdP ein bissel mau.
Silage anfangs üppig, aber schnell auf Dunstkreis abflachend.

CaroLinchenCaroLinchen vor 2 Jahren
Orangen Bäume stehen am Hang,
Salzig peitscht das Meer,
Oder ist es der Wind welcher diese Noten trägt?
Zitrisch aquatisch
Gardasee weht

Beliebt von Terre del Garda

Toscolano 1381 von Terre del Garda Isola del Garda von Terre del Garda Vinessa von Terre del Garda Tassoni 225 von Terre del Garda Balì von Terre del Garda Peler von Terre del Garda Blu von Terre del Garda FI.G von Terre del Garda Giallo von Terre del Garda Lilla von Terre del Garda Verde von Terre del Garda