Toscolano 1381

Toscolano 1381 von Terre del Garda
Ein beliebtes Parfum von Terre del Garda für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte FichteFichte zitrische Notenzitrische Noten
LederLeder WeihrauchWeihrauch
AkazieAkazie Steineiche ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 21.07.2022.

Since 1381
Seit 1381 wird in Toscolano Papierherstellung und Buchdruck als Handwerk betrieben. Der gleichnamige Fluss liefert seit je her die Energie für die Mühlen zur Herstellung dieses Papiers. Vieles wird noch heute von Hand, auf traditionelle Weise, dort gemacht. Weil man auch heute noch daran glaubt, dass wichtige Dinge nur auf dem besten Papier geschrieben stehen sollten. So soll auch Luther eine Bibel aus Toscolano besessen haben.

Terre del Garda fängt nicht nur den Duft des Papiers und der klösterlichen Schreibstuben ein, sondern vor allem auch den Charme der Region am Westufer des Gardasees . Es ist ein holziger, leicht würziger Duft, der aber immer um diesen wunderbaren Papierakkord tanzt.

Die Sillage ist eher moderat, was mich keineswegs stört. Der Duft gibt sich wahrnehmbar, aber dezent. Schwelgt in einer tiefen Ruhe und feinen Linien. Die Haltbarkeit ist mit gut 8 Stunden absolut alltags- und bürotauglich.

CaroLinchenCaroLinchen vor 2 Jahren
Würzig holzig mit schöner Leder Note, anfangs dachte ich, ich rieche patch, war wohl die Kombination von Rauch Holz Leder.. Schön gemacht
SpjoguelSpjoguel vor 3 Jahren
Das Leder ist zu dominant. Dadurch wirkt der Duft sehr trocken. Es fehlt ihm an Spritzigkeit. Wer‘s mag… H/S gut!
Ich finde, man hätte es hier gut bei der schönen Kombination aus hellem Harz, Weihrauch und Holz belassen können. Das Kunstleder stört.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Optimal austarierter Weihrauch-Zitrus-Duft mit Lederakkord. Herbe frische mit Durchaltevermögen. Teils rauchig.

Beliebt von Terre del Garda

Isola del Garda von Terre del Garda Vinessa von Terre del Garda Tassoni 225 von Terre del Garda Ora von Terre del Garda Balì von Terre del Garda Peler von Terre del Garda Blu von Terre del Garda FI.G von Terre del Garda Giallo von Terre del Garda Lilla von Terre del Garda Verde von Terre del Garda