Toscolano 1381

Toscolano 1381 von Terre del Garda
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Terre del Garda für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Rauchig
Synthetisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FichteFichte zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
LederLeder WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AkazieAkazie Steineiche ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.910 Bewertungen
Haltbarkeit
7.910 Bewertungen
Sillage
6.910 Bewertungen
Flakon
6.68 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 21.07.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 4  
Since 1381
Seit 1381 wird in Toscolano Papierherstellung und Buchdruck als Handwerk betrieben. Der gleichnamige Fluss liefert seit je her die Energie für die Mühlen zur Herstellung dieses Papiers. Vieles wird noch heute von Hand, auf traditionelle Weise, dort gemacht. Weil man auch heute noch daran glaubt, dass wichtige Dinge nur auf dem besten Papier geschrieben stehen sollten. So soll auch Luther eine Bibel aus Toscolano besessen haben.

Terre del Garda fängt nicht nur den Duft des Papiers und der klösterlichen Schreibstuben ein, sondern vor allem auch den Charme der Region am Westufer des Gardasees . Es ist ein holziger, leicht würziger Duft, der aber immer um diesen wunderbaren Papierakkord tanzt.

Die Sillage ist eher moderat, was mich keineswegs stört. Der Duft gibt sich wahrnehmbar, aber dezent. Schwelgt in einer tiefen Ruhe und feinen Linien. Die Haltbarkeit ist mit gut 8 Stunden absolut alltags- und bürotauglich.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CaroLinchenCaroLinchen vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig holzig mit schöner Leder Note, anfangs dachte ich, ich rieche patch, war wohl die Kombination von Rauch Holz Leder.. Schön gemacht
5 Antworten
SpjoguelSpjoguel vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Das Leder ist zu dominant. Dadurch wirkt der Duft sehr trocken. Es fehlt ihm an Spritzigkeit. Wer‘s mag… H/S gut!
4 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ich finde, man hätte es hier gut bei der schönen Kombination aus hellem Harz, Weihrauch und Holz belassen können. Das Kunstleder stört.
3 Antworten
CaligariCaligari vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Optimal austarierter Weihrauch-Zitrus-Duft mit Lederakkord. Herbe frische mit Durchaltevermögen. Teils rauchig.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Terre del Garda

Isola del Garda von Terre del Garda Vinessa von Terre del Garda Tassoni 225 von Terre del Garda Ora von Terre del Garda Balì von Terre del Garda Peler von Terre del Garda Blu von Terre del Garda FI.G von Terre del Garda Giallo von Terre del Garda Lilla von Terre del Garda Verde von Terre del Garda