Peler von Terre del Garda
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von Terre del Garda für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist synthetisch-aquatisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Aquatisch
Zitrus
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte NeroliNeroli OrangeOrange rote Mandarinerote Mandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten FreesieFreesie KorianderKoriander NeptungrasNeptungras RoseRose RosmarinblüteRosmarinblüte WacholderWacholder weißer Oleanderweißer Oleander
Basisnote Basisnote
AlgenAlgen AmberAmber EichenholzEichenholz PatchouliPatchouli rote Zederrote Zeder weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
7.34 Bewertungen
Haltbarkeit
7.34 Bewertungen
Sillage
6.65 Bewertungen
Flakon
6.210 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 25.05.2022.
Wissenswertes
Der Pelér ist ein Nordwind am Gardasee.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Preis
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Hilfreiche Rezension 3  
Ein kühler Fön
"Peler" von Terre del Garda soll wohl den gleichnamigen Wind des berühmt-idyllischen See in Duftform einfangen. Zumindest gedanklich und metaphorisch. Und dabei macht er seine Sache intelligent und gut.

Etwa in die Kerbe eines "Guerlain Homme" schlägt er. Hautnah, wässrig, sehr menschelnd und nur den Charakter des Trägers unterstützend, nicht selbst dick auftragend. Zart, eisig, aber nie zu fröstelnd oder gar hochnäsig. Ganz im Gegenteil. Nahbar und angenehm. Das Gegenteil von zuckrigem Mainstream. Und ebenso das Gegenteil von ausufernder (Nischen-)Duftkunst. Und doch in seinem Minimalismus vielleicht gerade das?! Fast schon zu sauberes, paradisisch klares Quellwasser. Märchenhaft strahelnd und transparent. Ein ozonischer Moschusduft mit erstaunlicher "Unsichtbarkeit". Ein himmlicher Wind, ein wohlerzogenes Kind.

Flakon: bläulich karg
Sillage: äußerst dicht am Körper
Haltbarkeit: 5-6 Stunden - aber man muss "ran an den Speck" mit dem Kolben

Fazit: ein dezenter, erfrischender und leicht unterkühlter Aquate. Wie ein fröstelnder Frühfrühlingstag in Norditalien. Gischt und Weitsicht.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Terre del Garda

Toscolano 1381 von Terre del Garda Isola del Garda von Terre del Garda Vinessa von Terre del Garda Tassoni 225 von Terre del Garda Ora von Terre del Garda Balì von Terre del Garda Blu von Terre del Garda FI.G von Terre del Garda Giallo von Terre del Garda Lilla von Terre del Garda Verde von Terre del Garda