Self Control

Mantus
19.06.2021 - 13:51 Uhr

Eau de 2 in 1

Self Control besitze ich nun mehrere Jahre und muss sagen, dass ist ein Duft, den man nur von Duschdas und anderen Duschgelen kennt - Nämlich 2 in 1, aber ohne Duschgelakkord!

Haben wir Temperaturen unter 20 Grad bewegt sich sich der Duft tatsächlich in einem orangigen, greifbar cremigen Bereich, ohne diese aber wirklich benennen zu können.

Ich hab tatsächlich auf Aprikose oder Clemetine getippt, die von sehr feinen hellen, hölzern angehauchten Nuancen begleitet wird und dabei so unbeschwert, leichtfüßig und nadelig angehaucht erscheint und ich auf 'Kiefer' getippt habe.

Sind es aber Körperverletzende Temperaturen über 20 Grad dreht sich der Duft faszinierender Weise in eine kleine, fein spritze 'Orange', die von einer Fichte so dermaßen weich und cremig Lotionig gezeichnet wird, dass einem die Worte fehlen und sogar leicht kühlende Effekte auf der Haut hervorruft.

Und zu zu guter Letzt von sehr zarten hellen hölzernen Tönen zum Ende geführt wird.

Ich find das wirklich großartig!

Insgesamt hält der Duft 8 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist von Beginn an 3,5 Stunden auf eine sehr deutlich wahrnehmbare ganze Armlänge konzipiert, ehe sie sich in ruhigen Schritten bis zum Duftausklang minimiert.