Fijian Water Lotus
2014 Eau de Toilette

Marz
04.08.2019 - 07:34 Uhr

Weichspülerfrische für den Sommer

Spontan habe ich mir diesen Duft vor 3 Jahren im Outlet Center in Holland gekauft. Er hat mich an diesem heißen Tag recht schnell angesprochen und durfte dann mitkommen.

Zwischenzeitlich ist dieser einer meiner Go-to-Düfte an heißen Sommertagen geworden. Dazu trägt auf jeden Fall auch bei, dass Fijian Water Lotus einfach simpel ist, dabei jedoch nicht nervt.

Der Duft beginnt mit einer angenehm wässrigen Blütennote, die leicht süßlich wirkt. Und das stellt eigentlich auch schon das Ende des Duftes dar. Ich persönlich stelle mir bei diesem Duft tatsächlich einen Wasserfall auf den Fijis vor, wenn ich die Augen schließe und das Kopfkino laufen lasse.

Ein Verlauf ist für mich kaum erkennbar. Er wird nach einiger Zeit lediglich leiser, entwickelt sich allerdings kaum. Das stört mich aber auch nicht weiter, da ich diesen gerne trage, wenn ich "einfach nur gut duften" möchte. Gerade im Hochsommer möchte ich mich nicht zwangsläufig mit komplexen Düften auseinandersetzen.

Zu dem Preis kann man meiner Meinung nach mit Fijian Water Lotus nichts falsch machen. Ich finde ihn übrigens, trotz deutlicher Blumennoten, recht unisex geraten.