Shea
2012 Eau de Toilette

Daiquiri
01.05.2022 - 14:08 Uhr

Veganes Parfum

Ich habe mir den Duft gekauft, weil ich die Body Lotion sehr köstlich fand, sie aber nicht mehr tragen möchte, da sie nicht zu meiner Haut passt.

Zunächst einmal möchte ich hervorheben, dass ich es cool finde, dass der Duft vegan ist.

Flakon:
Der Flakon hat sich inzwischen geändert. Er ist minimalistisch designed mit verspielten Doodles auf dem Etikett. Er sieht nicht teuer aus, aber es ist mir lieber so, als wenn ein Flakon versucht hochwertig auszusehen und dabei minderwertig produziert wurde. Was mich stört sind das Gefühl und Geräusch beim Abziehen des engen Metalldeckels.

Der Duft:
Ja, er riecht der Bodylotion wirklich sehr sehr ähnlich. Er ist cremig, süß und dennoch mit einer gewissen Herbe. Ich finde auch, dass er als femininer Unisex funktioniert.
Ich würde ihn als Kuschler und Winterduft bezeichnen. Wie auch schon von anderen hier erwähnt, findet keine besondere Entwicklung des Dufts statt.

Mich hat er dann beim Tragen aber doch gestört. Er war mir einfach zu intensiv, zu aufdringlich, zu süß-herb. Vielleicht fand ich es sogar komisch, dass er so riecht wie die Lotion, aber aus einer klaren Flüssigkeit besteht und nicht aus einer Creme. Mir wurde fast ein bisschen migränig-schlecht davon. Deshalb habe ich ihn dann schnell (an einen Mann) weiterverschenkt.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, ihn vor dem Kauf zu Testen und gering zu dosieren.