Bergamo Cologne

Bergamo Cologne von The Motley
Ein beliebtes Parfum von The Motley für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

EichenmoosEichenmoos LimetteLimette SalzwasserSalzwasser süditalienische Bergamottesüditalienische Bergamotte TomatenrebeTomatenrebe GrasGras WacholderWacholder
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 18.06.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Gedanken an einen Garten am Meer
Was war das für ein wilder Wirbel. Die herben haarigen Tomatenreben rotierten rieselnd mit sauren Gräsern und tobende Tropfen bittrer Bergamotten tanzten mit Leuchtspuren kühler Limetten in einer grünen Wolke. Munro hörte man selig summen - zur Heckenschere, dem surrenden Schnarren - und in sein hölzernes Spielmühlrad goss er einen Eimer mit salzigem Wasser und sang: Ich bringe den Garten zum Meer!
Bald war nur noch feuchtes Moos auf der Mühle, zu kurz sind die Sommer für längere Spiele und im Garten wurde es wieder still.
Im "Bergamo Cologne" sind die Tomaten längst geerntet. Die Rispen und herbgrünen Stängel der 'Reben' sind so authentisch, man hat das Gefühl, sie zwischen den Händen zu reiben, gemeinsam mit feuchten, sauren Gräsern und frischen geraspelten Bergamotten- und Limettenschalen. Und im Meer schwimmen war man auch erst vor Kurzem, ist da doch noch diese warme Salzkruste auf der Haut. Schon nach etwa zwei Stunden ziehen sich die Tomatenreben mit den Hesperiden auf ein waldig erdiges Eichenmoos zurück, wo sie noch für eine Weile wie feuchte Perlen flimmern. Nach weiteren drei Stunden ist nur noch ein zarter Hauch auf der Haut.

(Mit Dank an Skylla)

Den Sonnenuntergang
Über dem Meer genießen
Herrlich
ChizzaChizza vor 4 Jahren
Spannend da Zitrik mal mit Tomate und Salzigen Elementen vermischt worden ist. Der ist für den nächsten Sommer vorgemerkt; eingängig.
TroemmerTroemmer vor 3 Jahren
Auch mal schön: hier wertet jeder versöhnliche 7,5!
Mir soll’s recht sein, dann einigen wir uns eben auf Tomate…
DeVitoHHDeVitoHH vor 2 Jahren
Zitrisch, salzig, grün, würzig. Erinnert mich dezent an "Cowboy Grass | D.S. & Durga", nur etwas unausgesprochener. H+S recht schwach.
ZaraZara vor 3 Jahren
Bergamotte mit Pflasternote. Einzelne Noten schön wahrnehmbar, Tomatenstängel, Wacholder, Salz in ansonsten guter Melange.

Beliebt von The Motley

Oud Cologne von The Motley Atlas Cologne von The Motley Kiso Cologne von The Motley Palo Santo Cologne von The Motley Cyprus Cologne von The Motley Quartz von The Motley