MUC Munich von The Scent of Departure
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 4 Bewertungen
Ein Parfum von The Scent of Departure für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist synthetisch-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Grün
Zitrus
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GewürzeGewürze OrangeOrange TangerineTangerine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
BlütenBlüten FliederFlieder FrühlingsblumenFrühlingsblumen grüner Teegrüner Tee MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.64 Bewertungen
Haltbarkeit
5.34 Bewertungen
Sillage
6.34 Bewertungen
Flakon
5.47 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 27.05.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
Amarena

20 Rezensionen
Amarena
Amarena
Hilfreiche Rezension 5  
Passt nicht? - Passt doch!
Einen Duft zur Stadt München, bei der doch die Mehrheit der Menschen nur an herbes Bier, verschwitzte Fußballspieler und ein lautes Oktoberfest denkt, mit zitrisch-floralen Noten zu unterlegen, erscheint im ersten Moment ungewöhnlich, wenn nicht sogar völlig am Thema vorbei.

ich persönlich mag weder Bier sonderlich gern, noch schau ich mir Fußball an und auch einen Besuch des Oktoberfests verweigere ich Zeit meines Lebens standhaft. Vielleicht hab ich ja auch bisschen was gegen München und sehe (als Franke) die ganzen "richtigen Bayern" immer noch als feindliche Okkupanten.
Zudem bin ich als bekennendes Dorfkind dem Großstadtleben nicht ganz so zugeneigt wie viele meiner Altersgenossen.

Vielleicht wäre München für mich weiterhin ein rotes Tuch geblieben, hätte mich meine beste Freundin, die in München angefangen hatte zu arbeiten, letztes Jahr nicht immer wieder vehement eingeladen sie zu besuchen. Und für dieses Wochenende gefiel mir München! Wir hielten uns aus dem Trubel der Stadt fern und verbrachten unsere Abende zusammen mit anderen Bekannten an den ruhigen Ufern der Isar. Am anderen Tag, einem wunderbaren Frühlingstag mit warmen Temperaturen, fand ein Hofflohmarkt statt, wir fanden Perücken, kauften uns aufblasbare Plastikschläger und der Freund meiner Freundin einen Plüschaffen, bestaunten in grünen und blühenden Hinterhöfen die ausgelegten Waren und ich machte sogar noch ein ganz besonderes Parfumschnäppchen. Insgesamt hatten wir wahnsinnig viel Spaß. Dieses München mochte ich!

Und irgendwie ist dieser Duft einer der exakt dazu passt. Das Zitrische verbinde ich mit dem ganzen Spaß, den ich an diesem Wochenende hatte - erfrischend, klar und einfach. Das Florale passt zu der Zeit. Der Frühling hatte in vollen Zügen Einzug gehalten und die Hinterhöfe der Großstadt hatten zu blühen begonnen. Und vor allem den Flieder, den ich sehr liebe, kann ich deutlich heraus riechen. So behalte ich München gern in Erinnerung!
1 Antwort
4
Preis
6
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Ein Duft für München
Die Scent of Departure Düfte sind nur in Flughafen Parfümerien zu finden.
Dieser hier ist der bayerischenLandeshauptstadt gewidmet, oder vielleicht doch dem Flughafen? Eigentlich egal, jedenfalls wollte ich diesen Duft umbedingt haben, starten doch seit Jahren meine Flüge in den Urlaub von MUC aus in die weite Welt.
Der Duft hier startet frisch, sehr frisch nach Zitronen, leicht, nicht stechend oder künstlich. Gebettet wird der Duft auf einen Fliederbett. Die Fliedernote erkenne ich jedoch nur ganz leicht im Hintergrund, der Duft wird doch sehr von den spritzigen Zitronennoten geprägt.
Leider hält auch dieser, recht angenehme Duft, auf meiner Haut sehr schlecht, und verfliegt schneller als mir lieb ist.
Wieso gerade ein frischer Duft mit Amalfi-Zitrone München repräsentieren soll, ist mir nicht so ganz ersichtlich. Jedenfalls wären das jetzt nicht die Duftnoten, die ich in einem München-Parfüm erwartet hätte. Dieser Duft erinnert mich mehr an Neapel oder Sizilien als an Bayern. Aber wer weiß vielleicht dachten die Parfümeure an den Spruch: "München ist nördlichste Stadt Italiens" und entwickelten deshalb eine italienischen Duft.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Scent of Departure

VIE Vienna von The Scent of Departure DPS Bali von The Scent of Departure DXB Dubai von The Scent of Departure LHR London von The Scent of Departure NYC New York von The Scent of Departure FRA Frankfurt von The Scent of Departure CDG Paris von The Scent of Departure BER Berlin von The Scent of Departure TYO Tokyo von The Scent of Departure MIA Miami von The Scent of Departure AMS Amsterdam von The Scent of Departure IST Istanbul von The Scent of Departure BUD Budapest von The Scent of Departure ROM Roma von The Scent of Departure MIL Milano von The Scent of Departure LAX Los Angeles von The Scent of Departure DOH Doha von The Scent of Departure AUH Abu Dhabi von The Scent of Departure SIN Singapore von The Scent of Departure ICN Seoul von The Scent of Departure