VIE Vienna von The Scent of Departure
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 26 Bewertungen
Ein Parfum von The Scent of Departure für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrasGras StängelStängel BergamotteBergamotte MinzeMinze ZitroneZitrone
Herznote Herznote
EstragonEstragon GewürznelkeGewürznelke RhabarberRhabarber SternanisSternanis ZimtZimt WasserblumenWasserblumen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille LakritzeLakritze KaffeeKaffee SchokoladeSchokolade GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli helle Hölzerhelle Hölzer

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.826 Bewertungen
Haltbarkeit
6.221 Bewertungen
Sillage
5.220 Bewertungen
Flakon
5.721 Bewertungen
Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 18.09.2018.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
medicine

22 Rezensionen
medicine
medicine
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Milchkaffee und Kuchen
Ich durfte bisher schon einige 'Scent of Departure'-Düfte testen. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Konzept-Düften, inspiriert von 20 Städten weltweit, die Gérald Ghislain bereist hat.
Auf der Website kann man nachlesen welche Aromen und Eindrücke er mit den Städten in Verbindung bringt. 'VIE Vienna' beginnt laut Text mit einem Spaziergang durch Wien. Am Papierstreifen kommen die herben, grünen Noten mehr zum Vorschein, vor allem Gräser und Minze. Nach dem Ausflug ins Grüne findet eine barocke Frühstücksorgie statt, im Schlossgarten von Belvedere, wo bereits ein Buffet mit Wiener Gebäck und Kuchen wartet.
Aufs Handgelenk gesprüht wirkt 'VIE' von Anfang an viel süßer als auf Papier - es duftet cremig nach Vanille und Crème brûlée. Auch Kuchen und feinste Pralinen aus Vollmilchschokolade stehen am Buffet zur Auswahl. Lakritze und Kaffee sind in homöopathischer Dosis irgendwo untergemischt worden. Vielleicht wird auch eine Tasse Milchkaffee dazu getrunken - Espresso gibt es aber keinen. Und die Minze? Die dient zur Garnierung. Zum Kuchen wird eine Portion Schlag(obers) serviert, garniert mit einem einzigen Minzblatt. Hölzer und eine saubere Patchouli-Note sind ebenfalls ganz weit im Hintergrund, alles dreht sich hier um Süßes. Eine undefinierbare grüne Frische ist aber ebenfalls bis zum Ende wahrnehmbar, zügelt die Süße und macht 'Vienna' zu einem - trotz Völlerei - nicht allzu schweren Gourmand-Kandidaten.
0 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Kirsche

24 Rezensionen
Kirsche
Kirsche
0  
leider zu viel Melange - auch wenn es eigentlich gar nicht viel ist...
Zu diesem Wässerchen schaffe ich es igendwie nicht viel zu schreiben.
Es ist ein echter Gourmand, der bei mir auch gar nicht sooo kurzlebig ist.
Anfangs ist er leicht herb, kippt dann aber ziemlich schnell ins leckere Vanillig-Zimtige, zum Schluss bleiben Vanille, ein wenig Patchouli, Hölzer kann ich auch erahnen, eigentlich sehr sehr lecker und absolut mein Beuteschema.
Wäre da nicht...KAFFEE, der zum Schluss mit übrig bleibt.
Es ist wirklich nicht viel. Manch einer wird ihn nichtmal wahrnehmen. Doch für mich ist er überflüssig wie ein Kropf. Zur Erklärung sei gesagt, dass ich was Essen und Trinken in Düften angeht sehr eigen bin. Bei zB Kakao in Düften krieg ich wirklich Brechreiz. Obwohl ich ihn als Getränk liebe.
Der Kaffee hier drin ist wirklich minimal(st), doch für mich der Grund, diesen Duft nicht tragen zu können. Ich glaube, die Lakritze erhöht auch noch die Haltbarkeit des Kaffeedufts, habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, dass da Ähnlichkeit besteht zwischen den beiden...man lernt nie aus;)
Kaffee auf dem Tisch - frisch aufgebrüht - lecker! Aber eben nicht auf der Haut - meine Meinung.
Wer vanillig-patchouli-lastiges mag und keine Angst vor Essen oder Trinken auf der Haut hat, könnte hier jedoch fündig werden!
Vielen Dank an Franfan20 für die Probe:)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Scent of Departure

DPS Bali von The Scent of Departure DXB Dubai von The Scent of Departure LHR London von The Scent of Departure NYC New York von The Scent of Departure FRA Frankfurt von The Scent of Departure CDG Paris von The Scent of Departure BER Berlin von The Scent of Departure TYO Tokyo von The Scent of Departure MIA Miami von The Scent of Departure MUC Munich von The Scent of Departure AMS Amsterdam von The Scent of Departure IST Istanbul von The Scent of Departure BUD Budapest von The Scent of Departure ROM Roma von The Scent of Departure MIL Milano von The Scent of Departure LAX Los Angeles von The Scent of Departure DOH Doha von The Scent of Departure AUH Abu Dhabi von The Scent of Departure SIN Singapore von The Scent of Departure ICN Seoul von The Scent of Departure