09.27.65 2019

09.27.65 von Thom Browne.
Ein Parfum von Thom Browne. für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

Eukalyptus AbsolueEukalyptus Absolue HaselnussHaselnuss ZypresseZypresse
IrisbutterIrisbutter Mesquite-BaumMesquite-Baum WalnussWalnuss
Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue LederLeder VetiverVetiver

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.08.2023.

1 Rezension
Absolut vetiverig
Eigentlich wollte ich meinen Account auf das Schreiben von Statements begrenzen, aber die Möglichkeit, eine erste Rezension zu einem ca. vier Jahre alten Duft schreiben zu können, war dann doch zu verlockend.

Ich konnte den Duft und dessen Variationen/Flankierungen in den USA testen. Direkt vorweg: Wer jede Art von Vetiver-Düften ohnehin direkt mit Lalique Encre Noire vergleicht oder mit diesem zu vergleichen versucht, wird es auch bei diesem hier nicht lassen können und sollte beim überaus soliden Encre Noire bleiben. Wer hingegen die verschiedenen Facetten von Vetiver zu schätzen weiß, den wird hier ein ansprechend komponierter Querschnitt aus Chanel Sycomore (EdP), Roja Dove Vetiver, Roja Dove Elysium und Guerlain Vetiver erwarten: Zunächst kratzig-holziges Iso-E wie Sycomore EdP im Auftakt, dann spritzig-zitrisch wie Guerlain Vetiver und nach gut zwei Stunden angenehm holzig-kühl, trocken, leicht süß... ähnlich zu Sycomore Extrait ohne die Iris-Note. Alles in allem mehr als solide und ein tauglicher "Alleskönner" für jemanden, dem Lalique Encre Noire zu uninspiriert ist und der die vorgenannten Düfte nicht alle in seiner Sammlung haben will oder kann. Bürotauglich, da nicht aufdringlich. Haltbarkeit liegt bei gut acht Stunden.

Die Flanker fügen in der Kopf- und Herznote noch die jeweilige Note (Grapefruit, Rose, etc.) hinzu, die im Drydown nach gut 2-3 Stunden auf meiner Haut verflogen ist.

Beliebt von Thom Browne.

09.27.65.01 von Thom Browne. 09.27.65.02 von Thom Browne. 09.27.65.03 von Thom Browne. 09.27.65.04 von Thom Browne. 09.27.65.05 von Thom Browne. Thom Browne. x Colette No. 1 von Thom Browne. Thom Browne. x Colette No. 2 von Thom Browne.