09.27.65 2019

09.27.65 von Thom Browne.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Thom Browne. für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Eukalyptus AbsolueEukalyptus Absolue HaselnussHaselnuss ZypresseZypresse
Herznote Herznote
IrisbutterIrisbutter Mesquite-BaumMesquite-Baum WalnussWalnuss
Basisnote Basisnote
Eichenmoos AbsolueEichenmoos Absolue LederLeder VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.52 Bewertungen
Haltbarkeit
8.02 Bewertungen
Sillage
6.52 Bewertungen
Flakon
7.98 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Views

1 Rezension
Views
Views
1  
Absolut vetiverig
Eigentlich wollte ich meinen Account auf das Schreiben von Statements begrenzen, aber die Möglichkeit, eine erste Rezension zu einem ca. vier Jahre alten Duft schreiben zu können, war dann doch zu verlockend.

Ich konnte den Duft und dessen Variationen/Flankierungen in den USA testen. Direkt vorweg: Wer jede Art von Vetiver-Düften ohnehin direkt mit Lalique Encre Noire vergleicht oder mit diesem zu vergleichen versucht, wird es auch bei diesem hier nicht lassen können und sollte beim überaus soliden Encre Noire bleiben. Wer hingegen die verschiedenen Facetten von Vetiver zu schätzen weiß, den wird hier ein ansprechend komponierter Querschnitt aus Chanel Sycomore (EdP), Roja Dove Vetiver, Roja Dove Elysium und Guerlain Vetiver erwarten: Zunächst kratzig-holziges Iso-E wie Sycomore EdP im Auftakt, dann spritzig-zitrisch wie Guerlain Vetiver und nach gut zwei Stunden angenehm holzig-kühl, trocken, leicht süß... ähnlich zu Sycomore Extrait ohne die Iris-Note. Alles in allem mehr als solide und ein tauglicher "Alleskönner" für jemanden, dem Lalique Encre Noire zu uninspiriert ist und der die vorgenannten Düfte nicht alle in seiner Sammlung haben will oder kann. Bürotauglich, da nicht aufdringlich. Haltbarkeit liegt bei gut acht Stunden.

Die Flanker fügen in der Kopf- und Herznote noch die jeweilige Note (Grapefruit, Rose, etc.) hinzu, die im Drydown nach gut 2-3 Stunden auf meiner Haut verflogen ist.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Thom Browne.

09.27.65.01 von Thom Browne. 09.27.65.02 von Thom Browne. 09.27.65.03 von Thom Browne. 09.27.65.04 von Thom Browne. 09.27.65.05 von Thom Browne. Thom Browne. x Colette No. 1 von Thom Browne. Thom Browne. x Colette No. 2 von Thom Browne.