Classica

Ecstasy 2012

Theoalex
31.01.2022 - 04:28 Uhr

Die Reise durch den Wald - Und die Reise zu meinem Innern

Dieser Duft ist eine Komposition mit dem Hauptthema „Wald“, genauer Nadelwald. Das wird vor allem in der Kopfnote deutlich. Es dominieren zunächst Kiefer und Fichte. Also zunächst ein Ausflug in den Schwarzwald. Die dunklen und mystisch anmutenden Wälder laden zum verweilen ein. Der Weihrauch macht den Duft ´extatisch´, also offen für die eigenen Interpretationen.
Im Weiteren Duftverlauf kommen florale Noten hinzu… …sie wachsen vielleicht auf dem Waldboden. Oder ist da eine Blumenwiese oder ein Garten in der Nähe?
Die erste Intention, die ich bei dem Duft habe ist Entspannung. Ich liege im Wald und bin offen, für alle Gedanken und Ideen die kommen. Das bedeutet für mich Extase. Offen sein für die eigene Gedankenwelt und hinhören, wie es mir gerade geht.
Der Duftverlauf geht vom Baum her gesehen von oben nach unten. Über den Duft der Nadeln, die Rinde zum Boden. Hier wachsen Blumen und Moos etc. Aber auch das erdige ist in der Basis des Duftes enthalten. Sich erden, auf die Wurzel besinnen. Radikal —> zurück zur Wurzel zum Ursprung.
Wer bin ich als Mensch? Wo sind meine Stärken und Schwächen?

Oder eben ein Duftverlauf, wie ein Spaziergang durch den Wald.

Ich würde diesen Duft auf für eine Traumreise im Wald empfehlen, um tiefer in die Entspannung zu kommen.

Der Duft ist eher etwas für Zuhause… …für die Entspannung …vielleicht noch zum essen gehen im Herbst und Winter.