Eau de Soleil Blanc 2017

Livaton
14.02.2022 - 03:48 Uhr

Flashbacks

Jeder, der diesen Duft noch nicht probieren konnte muss das mal tun. Und zwar am besten zur kalten Jahreszeit. So war es bei mir. Die Probe kam, mit ein paar anderen, an einem verschneiten Tag an. Mit grosser Vorfreude fing ich an erste Sprüher der einzelnen Düfte auf Papier zu sprühen. Dann kam Soleil Blanc an die Reihe. Ich hatte mich im Vorfeld überhaupt nicht gross über den Duft informiert. Ein Sprüher und plötzlich blitzten Flashbacks vor mir auf vom letzten Sommer. Wie wir auf den Weg zu unserem Lieblingsstrand sind, die Sonnencreme bereits aufgetragen und mit Vorfreude auf einen entspannten Tag am Meer. Dann weitere Bilder, wie wir nach einem tollen Tag am Strand zu Hause ankommen und den Tag ausklingen lassen, bevor wir uns wieder auf den Weg machen den Abend in einem guten Restaurant oder Bar zu geniessen. Dieser Duft ist einfach Sommerurlaub pur! Er bringt dich sofort an einen anderen Ort. Der perfekte Sommerduft. Für mich selbst ist er fast etwas zu süss aber meine Frau hat sich riesig über das Geburtstagsgeschenk gefreut. Sie kann es kaum erwarten ihn zu tragen. Die Haltbarkeit ist erstaunlich gut, zumindest bei mir. Klar performt er nicht wie andere Schwergewichte aber das ist für diesen Duft vollkommen in Ordnung. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung, ein bezahlbarer Tom Ford.

Ich habe mich für das EdT entschieden - das EdP war in der Probe auch sehr toll aber intensiver und schwerer, das passte mir nicht so ganz. Wenn du einen Duft suchst, der dich an kalten Tagen mit schlechtem Wetter irgendwo hin katalputiert wo es warm ist, wenn du einen Duft suchst der einfach nach Sommerurlaub riecht, dann unbedingt probieren. Den Duft habe ich meiner Frau geschenkt aber ich selber werde ihn sicher auch das eine oder andere mal tragen.