For Men 2007 Eau de Toilette

MSB
04.11.2010 - 14:41 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der stimmigere Zwillingsbruder...

...von Carolina Herrera - "Herrera for Men", so urteilte mein Näschen und meine Geruchsdatenbank beim ersten Schnuppern.
Ein Blick auf die Zutatenliste verrät auch mehrere Komponenten, welche in beiden Parfüms vorkommen:
Lavendel, Amber, Tabak, Zitrusfrüchte, Holznoten.
Im DryDown kommen sich beide Düfte sogar noch näher, wie ich finde.

Tom Ford For Men ist ein idealer Alltagsduft - unaufdringlich, schön warm, perfekt ausgeglichen die würzigen, zitrischen und holzigen Noten.
Den Tabak errieche ich nur sehr nah auf der Haut und bei kräftigem Einatmen - er gibt dem Duft in Verbindung mir dem Holz einen leichten Weihrauch-touch.

Kann mir durchaus vorstellen, dass diese Duftkomponenten nicht nur die Herrenwelt begeistern - ganz im Gegenteil! Herrera´s For Men ist mir bei meinen Duftsuchen auch schon oftmals als "der ist wundervoll wohltuend"-Duft vorgeführt worden.
Mich störte bei HfM jedoch eine zu sehr dominierende Note und damit unangenehm werdende, so war für mich unmöglich damit zurecht zu kommen - auch wenn man bei solch einem Duft sagen sollte:
Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken. ;D

Den Nasen bei Tom Ford ist die Mischung stimmiger und einen Tick moderner gelungen als bei seinem 16 Jahre älteren Bruder.

TFFM thront somit aktuell auf Platz 1 unter meinen Bürodüften :)