Anvers 2 2007

MSB
28.10.2010 - 14:41 Uhr

Das reife Fierce

"Wow, was ein angenehmer, interessanter Duftcocktail!" war mein erster Gedanke. Ein Blick auf die Zutatenliste half mir auch nicht wirklich weiter - hier muss wohl jede Zutat zu gleichen Bestandteilen vorhanden sein?!

Also ich errieche nur mit Mühe Pfeffer, auf jeden Fall auch eine zitrische Note, dann Vanille, sowie auch holziges und Moschus. Ende! :o

Was mir dann auffiel: "Diese Konstellation kommt dir doch bekannt vor?! Yep, A&F Fierce!!!"
Bei Fierce hat man auch versucht aus vielen leckeren Bestandteilen einen ausgeglichenen Duft zu kreieren - bei Anvers 2 ist dies geglückt!
Kein penetranter synthetischer Unterton wie bei Fierce, dafür schön warm und trotzdem maskulin, nichts stört hier.
Komplett vergleichen kann Beide natürlich nicht. Anvers 2 ist m.E. die erwachsenere Variante.

Für meinen Geschmack allerdings darf in einem Parfüm eine Duftnote ruhig dominierender sein, ob Aoud, Holz oder Würze ist schnuppe.
Anvers 2 hat das Potenzial sich eine große Fangemeinde aufzubauen, was wohl auch abhängig von der Verfügbarkeit ist.

Andi136 hat es bereits richtig erkannt - dieser Duft darf durchaus die Eigenschaft "unwiderstehlich" für sich in Anspruch nehmen :)