Oud Minérale 2017

Strandpirat
18.09.2020 - 12:35 Uhr

Liebe auf den 2. Riecher

Es hat bei mir gedauert, bis ich oud Minerale zu schätzen gelernt habe. Und das obwohl mir die PB Düfte von Tom Ford mehrheitlich gut gefallen.
Am Flughafen in Birmingham vor unserem Rückflug hatten wir noch Zeit, also ab zum Duty Freeing. ;). Magisch zieht mich diese TF Ecke immer an. Bei den anderen „createuren“ haut mich momentan einfach nix vom Hocker. Eigentlich wollte ich endlich mal fucking fabulous Probeschnüffeln, was ich auch tat, aber irgendwie wollte zwischen dem Duft und mir keine „Connection“ aufkommen. Der Verkäufer meinte er würde oud Minerale auch gut finden. Also den mal durch die Nase gezogen. Oh der ist aber sehr herb und „Rauh“. Das war mein erster Eindruck. Fast schon too much für mich. Nun hat man ja auch nicht ewig Zeit am Flughafen. Also war ich mal mutig und kaufte Oud Minerale.
Erst so ab dem 3. /4. Mal tragen, da merkte ich auf einmal, wie gut ich den Duft finde und wie toll der sich bei mir entwickelt. Mittlerweile eines meiner liebsten „Wässerchen“. Bin froh, den damals genommen zu haben.
Update 102023: Der Duft ist aus der PB Serie ja kaum noch zu bekommen und selbst das Pendant aus der Resort Collection in den USA zu kaufen, scheint nicht möglich. Und an der Stelle muss ich mich echt mal auskotzen. Jeder andere Kackduft wird in zig verschiedenen Ausprägungen JAHRElang am Markt gehalten, dann hat man endlich mal nen geilen gefunden und den stellen sie nach nur 2-3 Jahren wieder ein. Ein Duft, der wirklich heraussticht und polarisiert, der aber richtig richtig gut ist. Sorry, so was kann ich nicht nachvollziehen. Oder es steckt Kalkül dahinter. wer weiß?