Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

Lafka
15.01.2022 - 20:06 Uhr

ein alter Freund

Oud Wood war das erste Parfüm was mich in in die Welt der Parfüms gezogen hat genau sowie viele von euch wahrscheinlich auch. Genau deshalb hab ich auch eine ganz voreingenommene Meinung zu diesem unglaublichen Duft.

Das erste mal roch ich oud wood im müller und ich war wie geflashed. Dunkel, Süß die Gewürze das ganze Zusammenspiel hat für mich einfach perfekt harmoniert.
Der Duft war so intensiv das ich ihn sogar stoßweise sogar durch meine Maske gerochen habe (hatte den Duft am Handgelenk wo noch meine Jacke drüber war). Die H/S war auch unglaublich stark! am nächsten tag roch ich es immernoch am Handgelenk.

Ich entschloss mich also mich zu Weihnachten zu belohnen und holte mir direkt eine 50ml Flasche ausm Internet von einem Parfümanbieter. Die Enttäuschung war Groß muss ich zugeben. Beim Aufsprühen gab es sogar einen frischen Unterton und der Duft war lange nicht so intensiv wie ich ihn kannte, die DNA war aber noch die selbe. Die neuen Batches sind definitiv schlechter.

Fazit: Oud wood ist ein klassischer Einsteigerduft und wird der breiten masse auch gefallen. Ich werde mein Oud Wood jetzt erstmal stehen lassen und hoffen das er noch ordentlich reift. Ich kann jedem diesen Duft empfehlen zum Einstieg! Ich würde sogar soweit gehen und sagen das es ein blind buy ist (beim guten batch)

(Gerne könnt ihr mir Feedback geben aber seid nicht zu hart ist einer meiner ersten Rezensionen;))