Private Blend

15.07.2023 - 03:28 Uhr

Desinfektionsmittel?

*Update in den Kommentaren*

Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe:

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Oud Wood Abfüllung zugelegt, weil ich diesen viel gelobten Duft nun endlich auch mal unter der Nase haben wollte. Gestern kam sie an, gleich aufgesprüht und... Mist ich habe wohl zu früh dran gerochen, das ist ja noch eine volle Ladung Alkohol. Groß ist meine Überraschung, als dieser Geruch auch nach einer halben Stunde wahrzunehmen ist. Ich mache mich auf die Suche und finde im Internet tatsächlich Stimmen, die von einer medizinischen Oud Note im Opening sprechen. Ich habe schon das ein oder andere Oud-Parfum bzw. Öl gerochen und wusste natürlich auch, dass Oud Wood nicht sonderlich viel mit Oud zu tun haben soll, aber das der Oud-Akkord so "ekelig" und synthetisch umgesetzt war hat mich doch sehr überrascht. Im Drydown ging das medizinische immer weiter zurück und es wurde immer mehr holzig/würzig und ließ sich am Ende auch durchaus riechen.
Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, dass so ein medizinischer Duft dieses Maß an Erfolg hat.

Was sind eure Erfahrungen mit Oud Wood? Die Abfüllung habe ich eigentlich aus einer vertrauenswürdigen Quelle, die 3 anderen Tom Ford Private Blend Abfüllungen von ihm waren alle echt