Private Blend

Oud Wood 2007 Eau de Parfum

JimiKofski
24.10.2023 - 12:12 Uhr

Es fehlt Oud

Bevor jemand meint, ich wüßte nicht wovon ich rede:

Bevor ich mit Parfum anfing, habe ich mit Aromatherapie mit ätherischen Ölen angefangen und bin dann auf das richtige Oud-Holz gestoßen, sowohl das Holz zum verräuchern, als auch unterschiedliche ätherische Öle von dem Holz, ich kenne also auch unterschiedliche Sorten davon.

Dann bin ich in die Parfumwelt geraten und das hier war einer meiner ersten Parfums, welches ich mir kaufte, ohne es großartig auszuprobieren vorher. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass es einfach nicht meins ist, auch wenn viele es feiern. Kann ja auch sein, ich gönne es allen. Letzten Endes habe ich es wieder verkauft.

Aber Oud rieche ich da nicht, bzw. kaum, was schon beachtlich ist, da da nicht soviele unterschiedliche Duftnoten drin sind und das Teil einfach "Oud Wood" heißt.

95 % bis 99 % Parfums, wo Oud draufsteht, da ist kein Oud drin oder nur in so kleinen Mengen, damit die draufschreiben können, dass da welches drin ist, der Rest ist synthetisch nachgemacht.

Und selbst da habe ich bereits mehrere Parfums gerochen, wo ich dachte, dass das schon vom Duft in die Richtung geht, auch wenns nachgemacht ist.

Aber ich gönne es hier jedem, vielleicht riecht ihr ja was raus, was ich nicht rausrieche, mal abgesehen davon feier ich den Duft an sich auch nicht so.