Tobacco Oud 2013

Stephan93
18.02.2020 - 14:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wärmende Männlichkeit

Hallo zusammen, bin neu bei Parfumo, freue mich dabei zu sein und habe mir mal einen meiner Düfte zum kommentieren rausgesucht.
Als ich mir Tobacco Oud das erste mal aufs Handgelenk aufsprüht habe dachte ich mir direkt nein, das wird nicht mein Duft!
Er hat zu diesem Zeitpunkt eine ziemlich alt gar modrig riechende Note was mir überhaupt nicht gefallen hatte.
Hab auch nicht weiter drüber nachgedacht da ich geschäftlich noch einen Termin hatte und spät dran war.
Wärend der Autofahrt schnupperte ich dann wieder am Handgelenk und da gefiel er mir dann schon besser und ich dachte mir mal abwarten.
Nach dem Termin nun mit freiem Kopf setzte ich mich dann intensiver mit dem Duft auseinander und kam zu dem Entschluss, der ist klasse! Den muss ich haben! (-:

Gelegentlich rauche ich gerne eine gute Zigarre, liebe den Duft des Rauches.
Tobacco Oud hat eine würzige Tabak Note welche allerdings nicht allzu arg heraus sticht.
Ebennfalls rieche ich eine starke harzige Note welche mich allerdings eher an Weihrauch als an Oud erinnert. Oud nehme ich nur anfangs gering war ansonsten kaum.
Begleitet wird das ganze noch von einer leicht holzigen Note.
Durch diese Zusammensetzung ist dies ein sehr männlicher Duft welcher einfach klasse ist!

Gerade durch die harzige Note hat er mirin der Weihnachtszeit sehr gut gefallen.
Passt einfach gut zusammen.
Allgemein wärmt der Duft einen wenn es richtig Kalt ist.
Sonst trage ich ihn gerne Abends wenn ich mal mit meinen Kumpels was trinken gehe.

Haltbarkeit ist super!
Der Duft ist ständig präsent und auch für sich selbst gut wahrnehmbar! Hält ohne probleme 10 Stunden und lässt sich auch nicht von einer kurzen Dusche abschütteln.
Aus der Kleidung geht der Duft bis zum nächsten Waschgang nicht mehr raus.
Sillage ist auch gut von anderen wahrnehmbar.

Der Duft ist definitiv nicht für jedermann geeignet.
Viele mögen ihn sicher allerdings werden genauso viele nicht begeistert davon sein.
Eben reine Geschmackssache aber das ist ja auch gut so.