Private Blend

Tobacco Vanille 2007 Eau de Parfum

MMDR
10.02.2020 - 09:49 Uhr

Was mache ich denn jetzt...

...da es in recht großen Schritten auf die wärmeren (Jahres-)Zeiten zugeht? (An dieser Stelle ein Shoutout an den Klimawandel!)
Tom Fords Tobacco Vanille ist für mich das Alpha und das Omega der (Winter-)Düfte. Der Anfang und das Ende.
Bombenhaltbarkeit und strahlt wie die Sonne - selbst nach 8 Stunden noch mehr als deutlich für mich und andere wahrnehmbar, und das obwohl ich ihn ja den ganzen Tag schon rieche. Duftblind? Weit gefehlt. Deshalb befürchte ich auch, dass ich ihn nicht in den Sommer (oder auch die warmen Frühlingstage) mitnehmen kann - der bringt sonst noch irgendwen um, erschlägt ihn in einer Wolke aus klebrig-köstlicher Süße. Wenigstens ein schöner Tod.
Nach 30 bis 60 Minuten entwickelt sich der Duft zwar nicht mehr sehr stark (jedenfalls für meine Nase - offenbar ein Trend der ganzen Tom-Ford-Hardhitter), doch das muss er gar nicht. Entsprechend schwer fällt es mir auch, den genauen Duftverlauf zu beschreiben, ich fühle mich die ganze Zeit einfach köstlich. Als Fan süßer Düfte natürlich großartig.
Für mich eine glatte 10 in jeder Kategorie (sans Flakon, da ist noch ein bisschen Luft nach oben).