Private Blend

Tobacco Vanille 2007 Eau de Parfum

Kagi
19.04.2020 - 08:16 Uhr

Doch ein Tabak, der gefällt, weil die Vanille ihn mir schmackhaft macht.

Ich muss etwas ausholen...
Auf die Begeisterung vieler, habe ich eine Probe von Tom Fords Tobacco Oud bestellt und damit hätte ich nicht stärker mit der Nase im Dreck landen können. So ein dominanter und alles erschlagender Tabak, der brutal lange hält, auch nach mehrmaligem Händewaschen nicht weg will, war für mich abstoßend...
Nach diesem kleinen Schock, habe ich erstmal alles mit Tabak gemieden, da mich nicht nur der Geruch, sondern auch das Tabakthema inkl. Sucht usw. extrem stört und mir völlig unverständlich ist.

Auf dem Weg nach Venedig blieben meine Frau und ich zwei Tage in München im bekannten Kaufhaus testeten wir uns durch die TF's. Tobacco Vanille hat mich dabei wirklich beeindruckt.
Man nimmt sofort Tabak war, allerdings ist dieser elegant in Vanille gehüllt. Diffus nehme ich warme Gewürze und Tonka wahr. Das alles resultiert in einem Duft, der natürlich stark, nicht massentauglich und schwer ist, aber eine wirklich schlüssige und warme Stimmung erzeugt. Dominant wird immer mehr die süße Vanille, was ihn zu einem guten Winterduft macht, den man aber sicher ehrlicherweise mehr für sich selbst, als für Andere, trägt.

Duft: 8-9 je nach Laune, für Andere sicher alles von -53 bis +100
Haltbarkeit: 9