Velvet Gardenia 2007

Muenchner
23.10.2010 - 19:33 Uhr

Schwere Kost

Als ich mir Amber Absolut gekauft habe, auch gleich nen paar Proben abfüllen lassen darunter auch dieser Duft.
Leider muss ich sagen das dieser mir irgendwie nicht zusagt, liegt warscheinlich das ich Blummenparfüms nicht so mag, wie mir immer öfters aufält.
Naja hätt ich mir nicht denken können das dieser Duft mir nicht so zusagt, da hier wieder Nomen est Omen gilt, also wo Gardenie draufsteht ist sie auch drin, jedenfalls beim Tom.

Der Auftagt ist wie ich schon erwähnt Garenie und zwar Satt, also nichts für Leute wie mich, die keinen Blummendüfte mögen, von der angegebnen Orangen nehm ich nichts war.
Für eine Kopfnotte hält sich die Gardenianote sehr lang, sie bleibt den ganzen Duftverlauf bestehen und wird von der Herz und Basis untermalt.
Nach Ca. 1-2 Std, mischt sich zur Gardenie Honig, Biennenwachs und leider auch jede Menge Blüten.
Wenn man jetzt nochmal 15-20 Stunden wartet und der Duft langsam beginnt schwacher zu werden kommt eine zarte Weihrauch Note hervor, die aber nicht würzig oder besonders Weihrauchartig ist, sondern sich gut ins Blütenmeer einfügt und den schon etwas welken Blüten nochmal hilft länger durchzuhalten.

Natürlich gilt hier wieder, teuer, extreme lange Haltbarkeit, hohe Qualität, Exklusivität usw, das gleiche wie bei allen Private Blend Düften, also fast nicht Wert es zu erwähnen.

Mein Fazit: Nichts für mich zu viele Blummen, aber ein guter Duft der bei Blummenliebhabern sicherlich ins schwarze trift.

Mischen: Leider fählt mir dazu nichts ein, mag keinen meiner 3 wunderbaren Private Blend Düften mit Blummen zerstören :-)